Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


http://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Karl bereitet sich in Polen & Frankreich vor ...



... Training in Polen und Rennen in Frankreich sind Karl Habermanns Stationen, bevor es gemeinsam mit Liane am 15.1. Richtung Spanien zum Pirena 2008 - seinem Saisonhöhepunkt - geht.

Seit 15.12. ist Karl mit seinem Pirena-Team in Jakuszyce, Pol. Obwohl auch er an den hohen Gebühren (ca. 24 €/Tag) zu knabbern hat, wird er erst kurz vor dem Jahreswechsel zurück in Gollwitz sein, um dann im neuen Jahr beim Alpirush in Frankreich das Rennen zu bestreiten. Vier Etappen mit 25/34/45/45 km warten dann auf Karl Habermanns Pirena Hunde-Team. Fast 150 km in vier Tagen, wenn das keine Generalprobe ist ... Danach haben die Hunde ein bisschen Zeit zu regenerieren und dann geht es auch schon wieder auf die Reise am 15.1. von Gollwitz nach Spanien ...

... das Alpirush - Programm ...

Hier geht es zu Kalli: www.hunde-habermann.de... unter Pirena 2006 auch schöne Fotos von unserem Knipser aus Bielefeld ...!

Foto & Text: Helmut Dietz, Husky-Fotos
27.12.07 16:37


... bereits 113 Abonnenten ...!

... wir wollen nochmals darauf hinweisen, dass unsere Zeitung auch GRATIS abonniert werden kann. Jeder Abonnent erhält dann immer die neuesten Postings. Bei vielen Postings kann das manchmal etwas nerven. Dafür verpasst man allerdings auch nichts ...

Momentan sind immerhin 113 Abonnenten auf der Liste. Die Namen sehen wir (leider) nicht ...

Zum Abonnieren einfach unten bei der Navigationsleiste auf den entsprechenden Link "Abonnieren" klicken, der Rest ist dann kinderleicht!

Wir werden - wie in den letzten beiden Saisons - über die ganz großen Rennen berichten und versuchen, bei einigen auch am Trail zu sein. Welche Trails das sein werden steht auf der Navi-Leiste und die Rennen sind auch als Links dort zu sehen ...
27.12.07 19:44


Trainingslager Haidmühle/Jakuszyce

Momentan hören wir hauptsächlich vom Trainingstrail in Polen etwas ... leider haben wir keine Infos im Internet gefunden. Dafür über den Trainingstrail in Haidmühle ... ... zum Trainingslager in Haidmühle ... Hier klicken!

Na ja, über Lillhölmsjö hören wir natürlich auch so manches. Bilder dazu hier: Lillholmsjö Trail ... von einer ganz berühmten Musherin ...!

Der Dentist soll zu Weihnachten wieder Hause gesichtet worden sein, Deutschlands Großmusher ist noch in Lillholmsjö.
27.12.07 21:20


Gregor von Gumppenberg der Pirena 2008 - Favorit?

Das Pirena 2006 war für Gregor von Gumppenberg etwas ganz Besonderes. Gumppenberg hat sich tapfer geschlagen, hat gekämpft wie ein Teutone, hat nicht aufgegeben - bis zum letzten Meter. Und wurde Zweiter. Grandios! Die Spanier hatten ihren Sieger in Josep Domingo und die Deutschen einen tapferen Verlierer, der sich wie ein Sieger fühlen konnte. Wie wird es beim PIRENA 2008 aussehen? Ist von Gumppenberg noch der lockere Herausforderer wie 2006 oder hat die Saison 2007 mit den durchwachsenen Ergebnissen bei WM und EM in Skandinavien Spuren hinterlassen? Auf dem Foto sah er es gelassen - im Jahre 2006 beim Pirena!
28.12.07 00:41


Kalli in der Märkischen ...

... Kallis Heimatzeitung freut sich darauf, einen aus ihren Reihen beim PIRENA 2008 zu wissen. Wetten, die interessiert noch mehr über Kalli und seine Hunde ...!?
... Märkische Allgemeine 29./30.12.2007

Foto: Helmut Dietz, Musherzeitung
29.12.07 18:17


Fünf freuen sich aufs Pirena besonders ...



Nicky, Drago, Susan, Filou und vielleicht Momo freuen sich besonders auf den 19. Januar. Immerhin nehmen sie nach 2006 wieder am PIRENA teil und treffen sich dann in Zaragossa zum PIRENA-Auftakt mit Hunden von 35 Schlittengespannen.

Welche sind die Gesuchten? Also, Nicky ist die in der Mitte, Drago ist der Vierte von rechts, Susan ist die ... aber wem sagen wir das, wir kennen sie doch alle ...
29.12.07 21:49


PIRENA - Umfrage 2008

Die Drei

Während Karl über Weihnachten in Polen trainierte, Gregor in Südtirol ein Rennen gewann und ansonsten bei der jungen Familie im Bayrischen Wald weilt, treibt sich Tom scheinbar mit einer dunkelhaarigen Südtirolerin in Italien, der Schweiz, Österreich und Frankreich auf den Trails im Hochgebirge herum. Welche Vorbereitung wird die gewünschten Früchte bringen? Welche Vorbereitung wird die Geister wecken, die nötig sind, das PIRENA zu gewinnen ...?

Eine repäsentative Umfrage zu den PIRENA 2008 - Favoriten unter deutschen und internationalen Top-Mushern ergab folgende Namen:

Graeme Scott
Gregor v. Gumppenberg
Josep Domingo
Tom Andres
Karl Habermann
Carles Franch

Wir werden noch etwas brauchen, um alles auszuwerten, dann werden wir eine Reihung anbieten können ...


... zum Foto: die drei deutschen Gespann-Lenker beim Pirena 2008: Karl - Gregor - Tom, Foto: Helmut Dietz, Bielefeld
29.12.07 22:51


Guten Rutsch!

WM Gafsele 2007_Detlef Oyen-Team

Viele Grüße sollen wir ausrichten von Gila, Viper, Holly, Ringo, Active, Jester, Luise ...

In Bayern ist es momentan etwas kalt, hart und glatt. Vorsicht also auf den Strassen! Gila & Co dürfen gerade frei trainieren. Das macht den Hunden viel Spaß auch wenn sie sich manchmal etwas bremsen müssen.

Aber mit dem Bremsen ist es bald sowieso vorbei, sagt uns Luise mit einem Augenzwinkern; denn dann ist RENNEN angesagt. Ringo und Holly bellen und jaulen im Hintergrund um die Wette ...

... was so viel bedeuten soll wie: Wir wünschen allen einen guten Rutsch!

Die Stimmung ist grandios in Niederbayern. Wir sind auf die ersten Ergebnislisten gespannt und schließen uns den Neujahrwünschen des Rudels an.

Ach ja, Saison-Höhepunkt für Gila, Viper & Co sei Skelleftea, wo sich alle Großen treffen werden ... sagte uns die Meute noch, bevor sie losfegten in den bayrischen Winter hinaus ...
31.12.07 11:09


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung