Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


http://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gratis-Pirena-Foto / Free Pirena-Photo!

Pirena Foto gratis Photo free

Gratis PIRENA-Foto!

Uns hat das Pirena so gut gefallen, dass wir allen Pirena Teilnehmern ein gratis Foto schicken wollen. Format DINA 4, ca 20x30 cm! Natürlich nur falls eines vorhanden ist ...

Einfach unter musherzeitung@yahoo.de anfordern!

Free PIRENA-Photo!

It was a great pleasure for us to be together with PIRENA-people and dogs again. We send each PIRENA-participant a free photos, size about 20x30 cm. Of course, if available ...

Just ask for it: musherzeitung@yahoo.de!
7.2.08 14:26


Pirena 2008: Tom Andres auf allen Etappen!

Wer den PIRENA - Champion 2008 noch einmal sehen möchte, hier gibt es die Tom Andres Pirena Dia-Show:



... einfach auf das Foto klicken und schon geht's los!
7.2.08 17:42


Telefonat mit Großmusher aus NÖ



... gestern Abend hatten wir einige lange Telefonate über den Schlittenhundesport geführt. Wir haben die neusten Gerüchte erfahren, Informationen und Befindlichkeiten ausgetauscht ...

Unter anderem haben wir erfahren, dass es auf Tirols Almen gar nicht so sonnig ist. Man könne dort nicht einmal ein Schlittenhund-Magazin lesen. Dafür gäbe es aber WLAN und im Internet stehen sowieso die Informationen schneller als sonstwo, z.B. bei den Foren wie der Sleddog-Revue, dem Marktführer. Beim früheren Marktführer soll aber auch eine tolle, angenehme Stimmung herrschen ... wir können das bestätigen!

Und dann haben wir über die Rennsaison 2009 geredet. Helmut Peer hat uns in Schwingungen versetzt. Er wird in Skelleftea nicht antreten. Erplant schon für 2009 - denn nächste Saison wäre ein Alaska-Trip möglich. Die IFSS-WM und die großen Rennen im Mutterland des Schlittenhundesports sind angesagt! Wir sparen schon jetzt und haben uns gleich noch zwei Objektive bestellt. Dort soll ja alles viel größer und weiter sein.

Wie groß Europa ist, zeigt uns aber der Parademusher: Borken-Rennen um die Futterschüssel-Hamar-Borken-IFSS MD WM-ESDRA EM-Borken macht zusammen über 10.000 km.



Und wir haben nur einen Teil seiner Aktivitäten aufgezeichnet! ... halt unser Parademusher!

Was wir sonst noch hörten behalten wir für uns. Da gibt es in der Szene ja genug, die ...
8.2.08 08:27


Neues aus Skandinavien ...

In Skelleftea hat es SCHNEE, siehe hier: Skelleftea webcam. In Arvidsjaur ist die offizielle Ausweichstrecke. Das ist die offizielle Information. Gerüchten zufolge soll das Rennen bereits auf die Ausweichstrecke verlegt worden sein. Dem ist nicht so!

In Gafsele hält sich momentan auch Deutschlands Großmusher auf. Der Parademusher ist aus Hamar abgereist und heute bereits zu Hause in Borken - bis Dienstag. Dann geht die RR-Parade 2008 weiter ...


Foto: Lars Lindh's Kiruna - Express

Beim Gafsele Open gab es am letzten Wochenende folgende Ergebnisse in der offenen Klasse:

1. Lars Lindh - 1:53:35
2. Klaus Starflinger - 1:53:53
3. Maria Lindquist - 1:55:09

Am ersten Tag führte Maria mit 2 Minuten Vorsprung. Maryse fuhr mit Marcs offenem Team, landete am ersten Tag auf Platz 2 und trat aber in den folgenden Tagen nicht mehr an ...

Warum Deutschlands Großmusher nicht antrat, obwohl vor Ort, wissen wir nicht. Ob er sich auf dem Trail in Kiruna zeigen wird ...?

Hege Ingebrigsten fuhr in der 6-Hundeklasse und landete - natürlich - auf Platz 1.

... dazu hat der Chef der Ober-Zicke im objektivsten Forum einen saudummen Spruch auf Lager. Anstatt, er ist immerhin oben, mit der Weltklasse-Musherin zu reden ... In Gafsele scheint es einen kostenlosen Internet-Anschluss zu geben ... schade!

Es gab während des Rennens Schnee ohne Ende - "whiteout"!
8.2.08 10:13


Neues vom PIRENA 2008 Champion ...

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen ... Der Josera-Musher Tom Andres hat gerade eine Nachricht durchgegeben: 'Boa', die Schwester von 'Conan' und eine der herausragenden Leddogs des PIRENA-Teams wird Mama! Sie hat sich beim Training in Südtirol eine Ausszeit genommen und den schwarzen 'Nils' als Gatten ausgesucht! Wir sind gespannt, wie die Welpen aussehen werden.

Foto: Uns war, als hätte Boa bereits in Andorra ein Ohr, äh Auge, auf Nils geworfen ...
8.2.08 21:46


Ein Doghandler berichtet und zeigt ...

Die Rheinische Post fand einen Artikel eines "Doghandlers" beim PIRENA 2008 so gut, dass er sogar vorübergehend auf die Startseite kam. Hier geht es zur Fotostrecke und zum Artikel:
Die Fotostrecke zum PIRENA-Champion in der Rheinischen Post!
10.2.08 21:41


Fast 100 Anmeldungen für WSA WM 2008

... gerade hören wir, dass von den fast 100 deutschen Mushern, die nach Schweden wollen, bereits 33 fest zugesagt haben. Am Wochenende wird dann (nach dem Rennen in Haidmühle) eine "Meldeflut" erwartet.

Die Musher haben die Schnauze voll vom "Winter" in unseren Breiten und freuen sich auf den Skandinavischen, der zwar auch immer milder wird, aber wenigstens noch einer ist!

Auf der Teilnehmerliste der WM stehen bereits viele Musher aus aller Herren Länder: Schottland ist vertreten und sagar Süd Afrika.

Jetzt warten wir gespannt auf die Deutschen ...!

... die vorläufige Teilnehmerliste der WSA-WM 2008

Text & Foto: Musherzeitung - closest to the trails!
Foto: Husky aus der Schweiz (Carlo Locher - PIRENA-Team)
11.2.08 09:16


In eigener Sache ... PIRENA war super!

Entgegen anderslautender Gerüchte, die momentan scheinbar gezielt von Schlittenhunde-Knipsern und Filmern gestreut werden, habe ich mich beim PIRENA 2008, dem - aus meiner Sicht - schönsten und am besten vermarkteten Schlittenhunderennen - zumindest Europas - sehr, sehr wohl gefühlt. Kein Wunder, wenn gleich zwei aus dem eigenen Team auch noch PIRENA-Champion werden.

Ich hatte im Vorfeld alle möglichen Unklarheiten mit den relevanten Stellen abgeklärt und wurde sogar "willkommener Gast" genannt.

Ich hatte weder vor noch nach dem Rennen irgendwelche Probleme mit der Organisation. Im Gegenteil, man wollte sogar Fotos von mir haben und Kopien der zahlreichen Berichte und Zeitungsartikel, die wir über das PIRENA 2008 und über die deutschen Musher veröffentlichten und weiter veröffentlichen. Die Leserschaft geht dabei weit über die von Magazin-Lesern und Videoclip-Betrachtern hinaus!

Das Pirena war es uns sogar wert, zwei Nächte in einem "Sarg" zu übernachten.

Wir würden das wieder tun und haben bereits eine schriftliche Einladung erhalten fürs PIRENA 2009.

Klar, werden wir dem Verantwortlichen wieder ein nettes Geschenk zusenden - so wie wir das 2006 auch getan haben. Das gehört sich einfach.

Wir hoffen, dass der Winter 2009 es besser mit dem PIRENA meint und freuen uns schon jetzt auf das nächste Pyrenäen-Abenteuer. Da lassen wir uns auch von keinem abhalten ...

Uns würde es natürlich um so mehr Spaß machen, je mehr deutschsprachige Musher oder internationale Musher, die wir kennen, mitmachen würden. Das PIRENA ist ein "all-inclusive"- Schlittenhunderennen. Außer der Fahrt muss man sich vor Ort nur um die Hunde und das Rennen kümmern. Alles andere ist absolut perfekt organisiert ...

Also, gebt Euch einen Ruck! Das PIRENA 2009 steht vor der Tür ... tretet ein!

Ach ja, dann wurde uns gerade ein Gerücht zugespielt, dass wir wohl der einzige deutsche Knipser bei der ESDRA-EM sein werden. Diesbezgl. Fotowünsche nehmen wir natürlich gerne an ... Aber so oder so, WIR werden auch über die EM berichten. Ist doch klar!!!

Und natürlich auch über die WSA-WM 2008 - wenn wir schon einmal oben sind ... Einen Abnhmer für unsere Fotos haben wir bereits. Wir werden auch für diese Veranstaltungen Fotos anbieten. Auf unsere dezente Art - versteht sich ...!

See you at the trails in Scandinavia!!!
12.2.08 14:16


Und wenn uns der Schnee ausgeht ...

... haben wir noch einige andere Motive. Wir sind ja Hunde-Fan ... hier gibt es mehr:



... ein Klick auf das Foto und schon seid Ihr in einer anderen Hundewelt! Obwohl so manche Hunde Ähnlichkeiten mit so manchem Schlittenhund haben ... halt "Hounds"!!!
12.2.08 17:45


Tom Andres im Main-Echo!

Tom Andres im BotevU_080220081Tom Andres wird auch vom Sponsor gefeiert! Im Main - Echo, dem Heimatblatt des Futtersponsors des PIRENA-Champions wurden gleich mehrere Artikel über den "Allgäuer Bergexpress" veröffentlicht. Das hier ist der aktuellste Artikel. Man sieht die Kamera auf dem Skidoo den "debutante sympatico" verfolgen. Die Hunde hat das nicht gestört. Wir haben nach jedem Rennen mit ihnen geredet. Sie sagten nur: "Hoffentlich sieht am im Fernsehen nicht immer nur ihn, sondern auch mal uns. Schließlich sind wir ja die Sportlichen ...!" Ein Klick auf das Foto macht es größer ...!
12.2.08 18:49


World Championship Middle Distance - Pian Cansiglio

Bei der IFSS WORLD CHAMPIONSHIP 2008 "Middle Distance" am kommenden Wochenende (15.2.-17.2.2008) werden neben dem Parademusher auch weitere namhafte deutsche Musher vertreten sein: Gumppenberg, Bintzer, Offer, Föger, Link, Brinkmann und der PIRENA-Sieger 2008, Tom Andres.

Schade, dass es auf der entsprechenden Internetseite IFSS WC 2008 Middle Distance keine Teilnehmerliste gibt ...
13.2.08 09:44


Haidmühle ruft zum Rennen ...!

Das Rennen in Haidmühle wird stattfinden! Und warum sollte man nicht auch dort sein! Übernachtungsmöglichkeiten gibt es zum Beispiel im Bayerwaldhotel Adalbert Stifter. Wäre doch schön, wenn wir uns dort treffen würden ...!
13.2.08 10:17


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung