Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


http://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hanne in der NW ...

Artikel_Westfaelische08[1] ... obwohl quasi Nachbarn, haben wir Hannelore Proske erst in dieser Saison kennen gelernt. Wir hatte den Namen schon öfters gelesen, wußten, dass sie nur um die Ecke wohnt und haben uns schon mehrmals zu einem DogWalk verabreden wollen. Wurde leider nie etwas. Aber jetzt haben wir sie im Bayrischen Wald und in Schweden gesehen. Und das haben wir auch gleich "unserer" Neuen Westfälischen mitgeteilt. Aber am meisten gefreut hat unseren "Schreiberling", dass Hanne ihn nach dem Lesen des ersten Artikels fragte: "Sag mal, hast Du selber Hunde ...?!" Und auch nach dem zweiten Artikel hat sie unseren "Schreiberling" gelobt: "Wieder ordentlich geschrieben, nicht das übliche Blablabla ..." Das kann man aber auch nicht für jeden machen. Für Hanne schon ...!

Vielleicht wird es doch noch etwas mit einem DogWalk in diesem Jahr. Wetten, das kommt dann wieder in die Zeitung?!
1.4.08 12:06


Indi wirbt fürs BSR in Hildesheim

Huckup_Titel_02042008_IMG_1788Indiana Jones hat seine Runden beim ersten offiziellen Training in Hildesheim nicht umsonst gedreht. Der Huckup berichtet heute über die Hildesheimer Windhundrennbahn und die besvorstehende Saison mit dem Whippet - Mehrfach - Champion - sogar auf der Titelseite. Jetzt gibt es wohl auch für Indi kein Zurück mehr. Jetzt muss er beim VDH Bundessiegerrennen am 22. Juni antreten! Wir sind sicher, nicht nur wir wollen den Champion noch einmal laufen sehen ...

Huckup_02042008_IMG_1791 ... hier der ganze Artikel auf Seite 3. Vielen Dank an Yvonne, die uns den Artikel heute bereits geschickt hat. Hoffentlich wird es am Sonntag beim Frühlingsrennen, so zu sagen der Generalprobe zum VDH Bundessiegerrennen, nicht ganz so kalt wie das gerade auf der Wetterkarte gezeigt wurde ...

Nach der Hildesheimer Allgemeinen, dem Kehr-wieder-am Sonntag, hat nun der Huckup den Reigen der Zeitungsartikel über die Aktivitäten auf der Windhundrennbahn in Hildesheim vorläufig abgeschlossen. Jetzt freuen wir uns auf einen heißen Saisonauftakt - unabhängig vom Wetter ...

Uhpps, jetzt haben wir doch tatsächlich die Windhunde mit den Schlittenhunden verwechselt ...

Eigentlich gehört dieser Artikel ... hierher!
2.4.08 21:59


Unterkunft bei Asarna ...

Ein Geheim-Tipp dürfte es nicht mehr sein, denn es lebten immerhin 101 Hunde im Camp der Familie Schenk in der Nähe von Asarna. Aber vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen, dem die Gegend und der Trail dort gefallen hat.

Die Betreiber des Camps würden sich freuen, wieder einmal genau so freundliche und nette Musher mit Hunden begrüßen zu dürfen wie in dieser Saison ...!

Sie geben auch einen Newsletter heraus. In dem stand dann auch, wer alles dort war ...
3.4.08 13:13


Igor Tracz & his TRACZERCART ...

Igor is one of the young Polish Mushers, we meet since two or three years. They are more enthusiastic about the sleddogsport - no matter, if on snow, on dry land, with sleds, with carts, bikes or what ever ... than others.

They are friendly, young and eager to compete - as their dogs. And they are sportsmen and women ...

The mushers from Poland are - with their parnters and friends - a rejuvenescence for the sleddogsport in Europe.

We are sure we'll meets them during next winter again - where ever a sleddograce will take place. But we also will visit Poland once. May be in summer ...

Igor is one of them. His blog is great - see it here: Igors Blog

But they are also inventors - innovators - of the sport. Igors traczercart looks well designed is very light and very fast ...

Here his own description: TRACZERCART

Sprint Traczer Cart - 10 kg!!!

Frame: colour to choice (black, ferrari red, yellow, white, blue ....); material: aluminium 7005 T6 and 7020 T6; weight: 5kg, handmade in Poland fabric

Wheels: for front fork 1.1/8 ˝; for front wheel 26 ˝; for rear wheels 20 ˝

Brakes: Frame prepare for vbrakes or disc brake.

Rear wheels: for downhill aluminium 6061 T6 ˝Dee-Forrce˝ prepare for disc brakes, 36x spoxes DT swiss 2.0. mm; rims: ˝alex rims˝ bmx 20˝ prepare for vbrakes

Front wheel: for freeride aluminium 7075 T6 ¨X-Rolls¨ prepare for disc brakes, 36x spoxes DT swiss 2.0. mm, color black; rim: dartmoore 26˝, prepare for vbrake

Front fork: for 4xcross and trial, very heavy, steel Cr- Mo prepare only for disc brakes, weight 1,5 kg or steel fork prepare only for vbrakes, very light - weight: 0,8 kg ... or shox absorber sun tour - 100 euro more; Tires- 26 x 2.1 , 20 x 2,1

Price: 1.000 euro - light version: steel fork and vbrakes
Contact: Igor Tracz - www.igortracz.blog.pl - Poland, +48 515 168 309

Photos: Igor Tracz. Click the photo for more ...
5.4.08 08:05


Uwe bei den Greys ...

A-HD081453_WEBGestern war Uwe Radant bei den Greyhounds in Hildesheim. Über 170 Windhunde waren gemeldet. Melderekord für die Sandbahn und fürs Frühlingsrennen. Uwe hatte sich das Geschehen ganz genau angeschaut, war von den kleinen Whippets begeistert und hätte auch gerne noch einige weitere Greyhound Sixpacks laufen gesehen. Wie wir ...!

Das Foto zeigt den Höhepunkt des Rennens: das Greyhound-Finale. Noah unter gelb, der spätere Gewinner, und Xaver unter schwarzer Renndecke nehmen Aussie Hot Socks unter rot gleich in die Mangel ...

Bis kurz vor dem Ziel sah es aber danach aus als würde die "heiße Socke" gewinnen. Aber "Noah" hatte die Nase mit wenigen Hundertstel Abstand vorne ... "Xaver" wurde Dritter knapp hinter der "Socke" ...

Und während wir so schauten, erzählte uns Uwe von Lenas Wurfplanung mit dem Black Warrior. Klar, kennen wir den auch ... Wer sich für Greyhounds interessiert, sollte die Greyhound-Data einmal anschauen ... Hier zum Beispiel den "schwarzen Krieger" aus Schweden!
7.4.08 17:35


Black Warrior!!!

QL9T9327_Black Warrior

... wenn wir uns den "Schwarzen Krieger" anschauen, erinnert er uns schon ein bisschen an Aussie Hot Socks oder an Clonakenny Maggie
7.4.08 19:13


Hyperdog Launcher ... und ACANA ...

Wir hatten den Hyperdog Launcher bei den Windhunden präsentiert. Jetzt sagt uns Mike von www.hundzfutter.com, dass auch Musher bestellt hätten ... er fragte uns, wo die wohl her kämen. Wir haben keine Ahnung, vielleicht lesen die auch die Windhundzeitung ...

Und dann sagte uns Mike, dass ACANA, ein Hundefutter aus Kanada sei, das dort auch Musher sponsert ... Ja, ist nicht die WM 2009 in Kanada ...?! Und das Futter soll gut sein: ACANA Extreme
28.4.08 17:58





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung