Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


http://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wohnmobile aus OstWestfalenLippe ...

Marcel Heinig und Achim Heukemes - TEFR2009 Finisher auf der Rückfahrt vom Nordkap mit ihren Westfalia - Vans... waren für die Transeuropaläufer ideal. Vielleicht sind sie auch für den einen oder anderen Hundefreund etwas. Man muss ja nicht immer den Größten haben. Auch mit einem Kleinen kann man Spaß haben - und vor allem flexibel und mobil sein ...

Foto: Achim Heukemes und Marcel Heinig mit ihren Betreuern auf der Rückfahrt vom Nordkap, das sie von Bari, Italien aus zu Fuß erreichten, nach fast 4.500 km ...! Zurück sind sie dann aber auch einmal selbst gefahren - mit ihren Westfalia Wohnmobilen aus Rheda-Wiedenbrück ...

Hier geht es zur Mobilen Leidenschaft!

Foto: Helmut Dietz, Bielefeld.
1.7.09 19:56


Finisher aus A/CH/D beim Finnmarkslopet ...

... ein bisschen Recherche gehört dazu! Unser nächstes Projekt im Winter, das Finnmarkslopet, dürfte eines der nördlichsten Rennen überhaupt sein, es wird auf zwei Distanzen ausgetragen. Die Website ist hervorragend www.finnmarkslopet.no, sogar auf deutsch. Die könnten sich ALLE Veranstalter und/oder Verbände hierzulande als Vorbild nehmen. Aber ...

Wir haben uns angeschaut, wer das Finnmarkslopet aus A/CH/D bereits einmal bestritten und gefinisht hat - und wurden fündig. Darunter sogar uns bekannte Musher oder Musher, die ganz in unserer Nähe wohnen ...

Da die Teilnehmerzahlen Jahr für Jahr stark schwanken, sagt die Platzierung kaum etwas aus. Überhaupt, die "Platzierung" ... es gibt Dinge, die macht man, um sie gemacht zu haben. Man muss nicht unbedingt gewinnen ...

FL-1000 km (seit 1990):
2009
13. Bernhard Schuchert
30. Thomas Hoffmann
2007
10. Berngard Schuchert
26. Thomas Hoffmann
2005
15. Bernhard Schuchert
2002
11. Bernhard Schuchert
14. Thomas Hoffmann
2001
09. Bernhard Schuchert
12. Thomas Hoffmann
2000
15. Bernhard Schuchert
1998
14. Ralph Zielinski
18. Bernhard Schuchert
1996
11. Charlotte Lechbrandt

FL-500 km (seit 1990):

2009
07. Bernd Helmich
28. Ben Voigt
2008
26. Hendrik Stachnau
2007
20: Michael Jeckel
2005
05. Emil Innauen, CH
33. Silvia Furtwängler
2004
25. Elke Schiller
2003
21. Gerhard Hirz, Austria
2002
10. Stephan Hoffmann
20. Gunter Kriegel
27. Axel Kober
2000
12. Horst Maas, Austria
25. Karl-Heinz Welper
28. Axel Kober
1995
14. Gerhard Offer, Austria
20. Alfons Müller
21. Ralph Zielinski
4.7.09 16:47


Finnmarkslopet ...

... ganz in unserer Nähe wohnt Bernhard Schuchert & Co.

Wer sich auf seiner Seite die Fotos vom Finnmarkslopet 2009 anschaut, der könnte glatt meinen, das spielt sich in Alaska ab. Also doch: "Skandinavien, das kleine Alaska!" Zwar dennoch weit weg, aber im Vergleich zu Alaska praktisch um die Ecke ...!
4.7.09 18:07


Musher auf Futterpackung ...

FORZA01-TRIKEBIKE-1... so manche Hundefutterfirma sponsert das eine oder andere Rennen - oder den einen oder anderen Musher. Aber ein spezielles Futter für aktive Hunde anzubieten und dann auch noch mit einem Musher auf der Packung zu werben ist schon eine Seltenheit - zumindest hierzulande.

Michael Tetzner hat es immerhin soweit gebracht. Das zeigt uns auch, dass Schlittenhundesponsoring auf beiden Seiten ernst genommen wird ... oder sollen wir "professionell" dazu sagen?!

Hier geht es zum Trike & Bike - Futter

Das Foto stammt vom Schlittenhunderennen in Winterberg im Winter 2009.
19.7.09 11:05


Skijöring - Pirena 2008

40 Rchard Barta; CZE - Skijöring - Pirena 2008... mitten im Sommer wird uns die Frage gestellt: "Skijöring! Was ist das? Wir brauchen Fotos!"

Beim Blättern durchs Archiv fällt uns "PIRENA 2008 - Port Aine" auf. Hatten wir damals nicht einige Skijörer geknipst ...?!

Schauen wir mal ... ein Klick auf das Foto zeigt sie, die Skijörer beim Pirena 2008 ...

Foto: (Helmut Dietz, Musherzeitung): ...
24.7.09 18:52


DANLER DOGSLEDS - Fotogalerien

Wir wurden inzwischen mehrmals gefragt, wo sich die DANLER DOGSLEDS - Fotogalerien der Saison 2008 im Internet verstecken.

Zum einen kann man sie auf www.danler-hundeschlitten.at unter "Newsarchiv" finden. Aber auch auf www.flickr.com sind sie zu sehen.

Hier sind sie:

DANLER DOGSLEDS PIRENA 2008 (724 Betrachter)
DANLER DOGSLEDS-ESDRA EC 2008 (1.572 Betrachter)
DANLER DOGSLEDS-WSA-Husky-WM 2008 (1.440 Betr.)

Die beiden Bildergalerien der letzten Saison befinden sich noch auf der Startseite, wir wollen sie der Vollständigkeit halber trotzdem noch einmal hier erwähnen:

DANLER DOGSLEDS FISTC WM 2009 (738 Betrachter)
DANLER DOGSLEDS ALPEN-TRAIL 2009 (1.059 Betrachter)

Wir entdecken immer wieder Fotos, die wir fast vergessen haben. So ist uns ein Foto von Iker Ozcoidi, dem Sieger des PIRENA 2009 wieder aufgefallen, das wir fast vergessen hatten - siehe oben. Aber so geht es uns mit vielen Fotos von Schlittenhunderennen. Und sicher geht es nicht nur uns so. Anders können wir uns die hohe Zahl der Betrachter nicht erklären ...

Alle Fotos von Helmut Dietz, Musherzeitung, Bielefeld.
31.7.09 16:02





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung