Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


http://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Greyhounds in Aktion ...!

... ein bisschen stolz sind wir schon darauf, dass wir dem einen oder anderen Schlittenhundler die Windhunde gezeigt haben. Manche sind sogar wirkliche Experten geworden. Aber was "Hund" betrifft sind ganz Spezielle das ja schon ganz lange - komme was da wolle.

Und wer weiß, vielleicht wird sogar bald ein Azawakh - Mix vor den Schlitten gespannt. ... na dann viel Spaß!

Die Finale der Greyhound Hündinnen und Rüden beim Windhundrennen in Hünstetten waren echte Highlights der Saison. Ob es noch einmal so viele Greys auf einem Haufen in Deutschland vor der FCI - Windhund-WM 2010 in Rabapatona (Ungarn) geben wird ist mehr als fraglich ...

Vielleicht annähernd so viele am 18.7. in Münster oder Mitte Oktober zum Saisonausklang in Sachsenheim. Auch dort waren schon Schlittenhundler an der Rennstrecke. Und wer weiß, ein oder zwei Windhunde kann man doch immer "handeln". Vor allem, wenn man gerade mit den Schlittenhunden aufgehört hat ... und die Bekannten auch einen hübschen Greyhound haben!

Was soll man auch über Schlittenhunde im Sommer berichten. da bieten sich doch Greyhounds an - oder nicht?!

Sind wir da so etwas wie Trendsetter ...?!
8.6.10 09:35


Schlittenhunde-im-Sommer: Carola & Bernhard Schuchert

Bernhard Schuchert mit neuem LeithundBei Schlittenhunde - Sportlern wird auch im Sommer schon an die kommenden Winter gedacht. So wie bei Schucherts in Sassenberg. Sie haben Nachwuchs bekommen. Carola hat uns einige Fotos geschickt. Eines zeigen wir hier. Bernhard Schuchert hat schon einen der Welpen als seinen neuen Leader für die Saison 2012 auserkoren.

Wer uns auch "Schlittenhunde-im-Sommer" - Fotos schicken möchte, nutzt bitte unsere E-Mail-Adresse: musherzeitung@yahoo.de

Am liebsten natürlich mit einigen weiteren Infos zu den Fotos/Hunden.

Foto: Carola Schuchert für www.musherzeitung.de - die Schlittenhundzeitung
12.6.10 11:19


Schlittenhunde-im-Sommer: Martina & Georg Patsch

leaddog enjoys summertimeGeorg & Martina Patsch tun alles, um ihren Leithund-Husky auch im Sommer bei Laune zu halten. Die Zweisitzer - Gartenbank wurde bei Obi speziell für den Leithund gekauft. Jetzt muss es nur noch etwas gepolstert werden ... und einen höhenverstellbarer Fressnapf möchte er auch noch ... und Trinkhalme für die Wurschtsupp' ...

Foto: Martina Patsch für www.musherzeitung.de - die Schlittenhundzeitung
13.6.10 10:02


Hundeanhänger ...

Hundeanhänger für 40-80 Huskies ...Übrigens, der Hundeanhänger (siehe unten) ist noch nicht verkauft, obwohl sich sehr viele Hundesportler dafür interessieren. Über 170 Mal wurde die Fotogalerie angeklickt, die Einzelfotos ebenfalls sehr oft angesehen:

"Hunde-Anhänger zu verkaufen!" - Galerie

Sogar Windhund-Freunde interessieren sich dafür, weil sie zum Teil so viele Hunde haben, dass sie nicht alle Sofas auf eine lange Fahrt zu einem Rennen mitnehmen können.

Was man mit einem Doppelachser alles machen kann, haben wir einmal in Alta, Nord-Norwegen beim Start des Finnmarkslopet gesehen, siehe Foto.

Nicht dass die Schlittenhundesportler all diese Boxen gebraucht hätten ...

Dieser Transporter wurde in erster Linie für das Geschäft mit den Schlittenhundefreunden gebraucht, die aus Deutschland nach Skandinavien kommen, um einmal dort so richtig Schlittenhundesportler zu sein. Und dazu müssen die bis zu 80 Huskies im Hänger halt auch zu den Touristen oder von dort wieder in den Zwinger gebracht werden.

Wer jemals gesehen hat, wie gerne die Huskies wieder in ihre Boxen hüpfen ... es geht nichts über selber erleben - statt nur darüber zu reden.

Also Hundehänger ist noch zu haben!

Holly & Co haben jetzt einen Mercedes Sprinter mit Klimaanlage - allerdings ohne Sofa ...

Foto (Musherzeitung.de): Hundetransporter in Alta, Norwegen
14.6.10 09:03


Sommerpause: Alaskan Malamute

Femundlopet: Alaskan-Malamute

Hin und wieder werden wir in der Sommerpause einige Fotos aus dem Winter zeigen und träumen dabei manchmal schon vom nächsten langen Winter in Norwegen ...

Foto (Musherzeitung.de): Alaskan Malamute in Röros, Norwegen
25.6.10 10:43


Pictures from female mushers: SIGRID EKRAN, Norway

Sigrid Ekran - Finnmarkslopet 2010

Sigrid Ekran - Siegerehrung Femundlopet 2010, Röros... while checking our pictures from last sleddog racing season we realized, that we took pictures from female mushers a lot.

During the summertime we'll show some of these tough girls here.

First pictures are from Sigrid Ekran, Norway - Finnmarkslopet & Femundlopet 2010.

Photos (Helmut Dietz, Bielefeld): Sigrid leaving Alta for Finnmarkslopet Sleddog Race. Podium - picture from Sigrid at Röros as winner of Femundlopet 2010.
25.6.10 17:07


Joel Reyniers & Whippet: Rotterdam - Derby 2010

Joel Reyniers - Whippet - RotterdamAuch der Windhundsport ist international. Gestern haben wir Joel Reyniers getroffen. Beim Rotterdam Windhund Derby 2010.

Joel & Sylvie züchten Whippets in Belgien unter dem Kennelnamen Battagliero.

"Es ist gar nicht so einfach, in die neue Szene einzudringen." sagt Joel. Das fange mit dem Hund aus einer erfolgreichen Rennzucht an und höre beim Training, der Fütterung und der Haltung lange nicht auf ...

Joel & Sylvie wollen einmal nach Münster zum Training kommen ... wir würden uns freuen ...

Übrigens hat Joel seinen Dog-Truck noch nicht verkauft. Seine E-Mailadresse: mil_joel@msn.com
28.6.10 07:35





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung