Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


http://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mal etwas anderes ...

Stor-Hallen_QL9T3384_WEB Kopie... nach sechs Wochen unter Schlittenhunden wieder zu Hause zu sein und die vielen Fotos anzuschauen ist schon ein Privileg. Dafür danke ich allen Beteiligten - vor allem den Hunden!

Wie viele Hunde haben die Objektive gesehen, wie viele Musher ... wie viele "action-shots" und wie viele Trailszenen wurden auf die Speicherchips gebannt ...? Zehntausende - mindestens!

Marie Birkl_QL9T5059 KopieAber die wenigen Fotos, die in die Ordner "People" und "Landscape" wanderten, sind Dokumente dessen, was wir erleben, wenn wir eine Reise machen ... Und die vielen Fotos, die nicht geschossen wurden erst recht. Ganz zu schweigen von den vielen Begegnungen und Gesprächen, die weit über das hinaus gehen, was Objektive und Kameras festhalten können ...

Einheimische_QL9T3502_WEBDie Musher und die Hunde werden wir zu gegebener Zeit einmal als Galerie zeigen. Heute wollen wir einige wenige Fotos zeigen, die unspektakulär sind und die trotzdem zeigen, dass wir nicht nur am Trail kleben ... und voller Fernweh sind, wenn die Reise zu Ende ist.

Foto 1: ... nach beschwerlichem Aufstieg durch Tiefschnee haben wir den Trail erreicht und einen wunderschönen Ausblick über Stor-Hallen und die Weite Schwedens ...

Busch-Huskies_QL9T1223 KopieFoto 2: Marie, Fotografin von der Schwedischen Presseagentur. Für sie hätten wir so manchen "offiziellen" Fotografen stehen lassen. Leider hatte sie es sehr eilig. Sie musste Fotos abliefern, ohne nur etwas von der Materie zu verstehen. Aber das tun wir ja auch nicht ...

Foto 3: Einheimische haben uns erklärt, dass es auch in Schweden Regeln gibt. Vielleicht einige weniger als hierzulande. Sie haben uns auch nicht nur einmal mit dem Snowmobil wieder zurückgebracht. Aus Mitleid oder Sympathie? Jedenfalls scheint ihnen die Konversation gefallen zu haben. Sie waren fröhlich als sie uns verließen und haben uns freundlich zum Abschied gewinkt ...

QL9T1533_WEBFoto 4: ... und dann haben wir Busch-Huskies getroffen, die haben sich über die Qualität des Trails kein bisschen beschwert. Auch wenn gar keiner da war, hast Du von denen nix gehört!

Foto 5: ... und wie stolz Schweden auf Landsleute sind, die es zu etwas gebracht haben, konnte man an der Gedenkstätte zu Ehren der Langläufer aus Arsana sehen ...

Ganz im Gegensatz zu den Fotografen aus Mitteleuropa, die sich doch manchmal wiklich nichts schenken, wie diese beiden ... war hier aber nur Spaß ...!

10.3.08 23:35
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung