Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


http://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Einige Impressionen aus Rastede ...

362-Wolfgang-Koch-AUTWolfgang Koch, einziger Starter aus Österreich auf einem "WOKO". Überhaupt, wer sich bei den Wagenkonstruktionen einmal umschaute, der kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Ein Flauger, ein Pundsack, ein Tracz oder ein Woko ... alles Gerätschaften, die sich immer weiter entwickeln ... so wie damals die Schlitten ...

278-Lena-B-Hillestad02Und da hilft auch kein "Da muss die ESDRA was machen ..."! An einer Entwicklung des "Sportgerätes" kommt man einfach nicht vorbei. Aber neben Speed muss halt Sicherheit, Stabilität etc. auch berücksichtigt werden ... Und wer nicht mitzieht, könnte hinterher fahren ...

Sieht Lena auf dem modernen Trike nicht cool aus!? Naja - egal von welcher Seite, siehe hier! . Kjetil natürlich auch ... aber das ist ja kein Trike ...

353-Kjetil-Hillestad-NOR
288-Igor-Tracz01

... und Igor zeigt, wie es richtig geht ...

Und noch einige Details zum Wagen des neuen 8-Hunde-Europameisters:

A-Traczer-Cart-Model-BarbieKjetil fuhr auf einer "Barbie" zum Europameister-Titel. Und die Diskussionen um die Bremsen bei den Trikes aus der 4-Hund-Klasse waren da nicht angebracht, eher das Gegenteil; denn die Laufräder waren mit separaten Bremsen versehen ...
Traczer-Cart-Detail Traczer-Cart-Detail01

... vier Räder - vier Bremsen, das Traczer Cart Model "Barbie" ...

Die Aufregung über die Traczer haben wir nicht verstanden ... wir hatten schon vor längerer Zeit einmal darüber berichtet: Traczer in der Musherzeitung.

Außerdem kann man sich ja auch einmal im Internet informieren, z.B. hier!

Aber es gab auch andere innovative Fahrzeuge ...

WOKO-Wagen Tektoss-Wagen01

... links der WOKO, rechts der Tektoss aus CZ. Wenn man die erfahrenen Musher so auf den Wagen sah, Kjetil und der Meistermusher aus Hessen zum Beispiel, dann muss man sagen, sie haben trotz der neuen Wagen gewonnen ... wer etwas anderes behauptet war einfach nicht vor Ort ...

Mohrle... aber viel wichtiger als der Wagen ist natürlich der "Motor", die Hunde. Und da haben wir uns auf so manche Hunde gefreut und so manche Hunde neu kennen gelernt. Einer allerdings hatte es uns besonders angetan: Mohrle. Denn mit ihm haben wir immerhin fast drei Wochen verbracht, als er und seine Teammitglieder den Allgäuer Bergexpress bildeten und PIRENA-Sieger 2008 wurden. Mohrle hat seiner Titelliste einen weiteren hinzugefügt, denn er wurde mit Barbara in der 4-Hund-Klasse nun auch noch Europameister off snow ... und dass er ein Stolzer ist, sieht man ihm doch an - oder?!
1.12.08 11:30
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung