Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


http://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Oh je, oh je ... wir halten uns da raus!

HuskyTeam_Sauerland_12 KopieJeder, der uns kennt, weiß, dass wir vor vielen, vielen Jahren bereits einmal mächtig zwischen zwei Lager geraten sind. Damals, als das größte Tiernahrungsunternehmen weit und breit Schlittenhunderennen sponserte - damals wurde alles von allen noch großzügig gesponsert - und erst später feststellte, dass es nicht die reinrassigen Huskies waren, die man unterstützte, sondern die schnelleren Alaskan Huskies. Damals ...

Heute redet kaum noch einer über Alskans, heute sind es einfach die "Hounds", die dem Husky-Lager gegenüberstehen. Aber auch das Husky-Lager hat sich längst aufgespalten ...

Verschmelzungen zwischen den Lagern finden aber trotzdem statt, unter dem Motto: "Gemeinsam fahren - getrennt werten!" oder so ähnlich, findet man bei den großen Schlittenhunderennen alles, was das Schlittenhunde - Schlachtenbummler - Herz begehrt: man sieht die schönen, blauäugigen aber etwas geruhsamer über den Trail "fegenden" Nordischen, aber man findet auch die athletischen, dynamischen, schnelleren "Hounds" ...

Saskia Brixner von Partner-Hund - sie hat es uns bereits vor Wochen angekündigt - hat jetzt einen Stein ins Wasser geworfen ... und hätte gerne, dass man sich äußert.

Na, da sind wir aber gespannt, was dabei rauskommt ...

Uwe radant Hunde KopieWer lesen will, was Frau Brixner unter Brennpunkt geschrieben hat, kann sich das neue Partner HUND 01/2009 am Kiosk (bald) kaufen - oder es hier lesen: Seite01 Seite02.

Frau Brixner hätte gerne Meinungen zum Thema unter: saskia-brixner@herz-fuer-tiere.de ...

Unsere Empfehlung: Bitte SACHLICH bleiben ...!

... und gerade wollten wir sagen: "Gut, dass der Meistermusher in Schweden ist!" ... da geht es schon los ...

Und was sagt die Musaherzeitung auf die Frage "Husky oder Hound?" Unsere Antwort: "Husky UND Hound!"
8.12.08 20:07
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung