Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


http://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Alpen-Trail Tag 4: Gregor gewinnt Juan Carlos auch wieder

GVG-Nicky_KeniaNach den fast schon historischen Schneemassen, die es innerhalb kurzer Zeit herunterschneite, konnte heute nur eine verkürzte Etappe gefahren werden. Wegen des nassen, schweren Schnees war allerdings der Trail ziemlich fest und schnell. Diese Chance ließen sich Nicky und Kenia nicht entgehen und gewannen das Rennen in der 8-Hund-Klasse. Bei den längeren Einheiten ist ihr Pilot körperlich einfach zu wenig fit, auf den kurzen, schnellen geht das ... sagten die beiden Leaddogs des GvG Happy Dog-Teams (siehe Foto).

Nach Gregor passierte Heini und danach Marte das Ziel. Allerdings ging es nur um Sekunden und im Gesamtklassement spielte das keine Rolle.

In der 6-Hund-Klasse hat Juan Carlos seine Siegesserie fortgesetzt. Überraschend platzierte sich nach dem Spanier Sylvia Ulrich, die wir von Anfang an hoch einschätzten. Wir werden die Gründe dafür erfragen. Wieder auf Platz drei der Schweizer Timo Vögelin mit dem zweiten Happy-Dog GvG-Team. "Nur" auf Platz vier Dr. Gerhard Offer. Aber auch hier bleibt es im Gesamtklassement unverändert: Juan Carlos vor dem Doktor aus Tirol ...

Zum Wetter: es war schon ein "Erlebnis" der besonderen Art, zu hören wie der Berg die Schneemassen los wurde. Er schüttelte sich bis der Schnee mit Gedonner und Gedöse ins Tal hinunter krachte und klatschte ... Ein bisschen wurde uns unsere Winzigkeit und Machtlosigkeit bewußt - angesichts der Kraft der Natur ...

Jetzt hoffen wir auf besseres Wetter, damit wir den Wildsee und die Plätzwiese morgen noch bei hellem Sonnenschein sehen werden ...

Stefan-Netzhammer Timo-Voegelin_CH
Nicole-Vogel_CHDas Schweizer Trio: Timo Vögelin der ein GvG Happy-Dog-Team steuert und für Matze Dorsch einsprang. Er macht seine Sache immer besser! Nicole Vogel, die ein Bungic-Team pilotiert und bei der härtesten Etappe gestern den Hunden überhaupt nicht helfen konnte - kein Wunder bei 40 Grad Fieber ... und in der 8-Hund-Klasse steht ein weiteres Schweizer und Happy-Dog-Team ganz gut da: Stefan Netzhammer, den wir bereits in Hamar einmal getroffen haben - allerdings mit schwarzem Helm ...

Albert-junior... auf unserer Marktforschungs - Tour in Bezug auf Schlitten - Fabrikate beim Alpen-Trail haben wir folgendes Ergebnis ermittelt: 24 von 36 Gespannen haben wir mit Danler - Schlitten fahren sehen. Und dabei haben wir den jungen Torrero hier noch nicht einmal mitgezählt. Es handelt sich um Albert Junior aus Spanien - wo halt die Torreros herkommen ...!
21.1.09 21:23
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung