Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


http://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





ONAC-Tag 1 - Zusammenfassung


Results day 1 ... übrigens, der Trail ist nicht vergleichbar mit den VORJAHREN ...! auch auf der Ergebnisliste steht: No Golf Course!!!
Unsere Favoriten sind dort wo sie sein sollten: der Profi, der Musher-Gott und der Doctor Sled. Die Strähne war der Favorit der "Insider". Keine Ahnung warum, vielleicht weil er 18 Hunde vor dem Schlitten hatte. Aber erst ist Tag eins rum ... und noch kommen zwei ... morgen geht es nach dem Prinzip: "Fastest first" raus, am Tag drei geht es in "reverse order" auf die ganz lange Strecke. Spannend ...!

Michael hat sich tapfer geschlagen. Wir drücken auch für die nächsten beiden Tage die Daumen - wie 99,9 % aller Musher hierzulande und in Europa ... und die Handvoll "Freaks" kennt in Alaska sowieso keiner - woher denn auch ...!

Ein bisschen Gänsehaut bekmmen wir schon, wenn wir Michael tetzner auf der www.sleddog.org Seite sehen. das Foto hätten auch wir machen können - aber wir waren ja nur surfen ... Tetzner auf Sleddog.org

Dass man auch im Profi-Land des Mushens nur mit klarem Wasser kocht hat man gestern anschaulich mitbekommen. Am Tag eins des ONAC werden die Startplätze verlost. Das geschah zeitig genug vor dem Rennen. Aber nach der Auslosung sollten die Musher auch die gelosten Startnummern erhalten. Leider gab es die nicht ... Na ja, auf diese Weise wurde der Deutsche "The man with the viking hat: Maikel Tetzner" zu einem anschaulichen Bild geschildert ... und die Farben der Schlittensäcke oder Kopfbedeckungen oder Jacken wurden live übers Radio als Anhaltspunkt für die Identifizierung der Musher genutzt. Eine seltene Premiere!

Und was die Berichterstattung betraf, Radio und Video ... da haben die US-Boys einmal wieder zu oft das Wort "great job ...!" in den Mund genommen. Es gab so viel Werbung, dass das Rennen im Radio zur Nebensache gemacht wurde. Von Spannung über das Radio konnte keine Rede sein. Spannend war nur die Frage, "Wie lange dauert der Werbeblock denn noch ...?"

Wir werden heute Nacht die Zwischenzeiten der "TOP FIVE" notieren und dazu die Zeit der Werbeblöcke ... auch mal interessant ...

Der Fairbanks Newsminer schreibt
Streeper leads after first day of ONAC ...

Aber auch das Team von Al Stead, der mit 15 Siberian Huskies an den Start ging, wird gefeatured: Stead's Siberians get the job done

Foto ... wenn einer das Foto von Michael Tetzner kaufen möchte, hier geht es zum Fotografen: www.sleddogstudio.com. Der hat sicher noch mehr gemacht ...

Interessante ONAC Beiträge auch im Deutschen Sleddog-Slurry-Forum, hier einmal ausnahmsweise ein Link zur "Soße": German-Slurry-Forum ...
Wir werden einige Beiträge kopieren. Man weiß ja nie, zu was man die einmal brauchen kann ...
21.3.09 00:54
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung