Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


http://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schlittenhunde in der Residenzstadt Rastede

Lena B. Hillestad with BabyWir waren bisher ganz selten bei Schlittenhundewagenrennen; denn wir haben schon Wagenrennen erlebt, die die Anreise (als Fan und Zuschauer) nicht wert waren. Bilder von solchen Rennen gibt es im Internet auf den bekannten Seiten jede Menge. Und die Superlativ-Berichte dazu ebenso.

Aber es gibt auch das Gegenteil. Der SSV Südoldenburg zum Beispiel scheint da ein gutes Händchen zu haben. Wir waren im letzten Jahr in Rastede und haben Europas Schlittenhundeelite dort gesehen - bei der ESDRA EM 2008 - off snow. Ein tolles Erlebnis, die vielen Internationalen zu sehen, die man sonst in Norwegen, Lappland, in den Pyrenäen oder in Winterberg ... oder sonstwo trifft.

Jetzt, im Tierpark Ströhen hat uns die Premiere auch angenehm überrascht. Das ist ein Event mit Potenzial. Apropos ... der SSV lässt sich beim Wagenrennen am 28./29.11.2009 in Rastede sogar von einem Event-Service unterstützen. So macht man das.

So viel Engagement gehört unterstützt. Das fängt mit den Teilnehmern an. Die Platzierung im Teilnehmerfeld dürfte da nicht die erste Geige spielen, sondern die Frage, wo treffe ich die meisten Gleichgesinnten, wo kann ich etwas lernen, wo hat sich der Veranstalter bemüht, etwas auf die Beine zu stellen, wo unterstütze ich eine Mannschaft, die nicht nur an den eigenen Beutel denkt ... wo entsteht ein Schlittenhunde - Event mit Anziehungskraft und Zukunft ...

Wir haben das Gefühl, der SSV Südoldenburg spielt da ganz vorne mit. Das sollten auch die Aktiven würdigen. Good Mush, in Rastede!

... für Lobeshymnen sind wir nicht gerade bekommt, aber manchmal ist es einem danach - wir freuen uns schon jetzt auf das Tierpark - Schlittenhunderennen in Ströhen in 2010 ...

Ausschreibung Rastede 2009, Meldeschluss ist der 23.11.2009!

Foto: Bei der EM 2008 in Rastede geknipst - auch Gerüchte gehören zur Szene. "It's not mine!" sagte allerdings Lena spontan ... Klick' auf Lena für Fotos der ESDRA EM 2008, Rastede oder hier: ESDRA EM 2008, Rastede (views 996).
4.11.09 07:02
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung