Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


http://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





TOUR de HUSKY Teil II: Alpen-Trail

Alpen-Trail-2009-Sexten-MassenstartNach genau 2.300 Kilometer auf der Straße, auf der Autobahn, durch Tunnels und über Brücken, an Trails entlang und durch zahllose Mautstationen sind wir vom La Grande Odyssee im Val Cenis beim Alpen-Trail in Sexten im Val Pusteria angekommen. Die Zeit würde eigenmtlich auch noch einen Flug zum PIRENA zulassen, bevor es dann zum Femundlopet geht.

In Sexten werden wir uns ab morgen die Highlights des AT anschauen: Nachtetappe und Massenstarts. Unsere Kamera kann es kaum erwarten ...

Und natürlich werden wir uns in Südtirol die Spezialitäten nicht entgehen lassen, auf eine echte Kaminwurz freuen wir uns schon. Das war im Val Cenis nicht anders ...

Dort gab es luftgetrocknete Salami mit Nüssen und mit Käse. Apropos Käse. Im Val Cenis gibt es so viele Bergkäsesorten, dass man ins Schwärmen geraten kann ...

Eine Französin, die lange in Paris lebte und nun in Bessans zu Hause ist, sagte uns beim Abschied: "Jeder der einmal in Bessans gewesen ist, kommt wieder!" Da dürfte sie recht haben ...

Wenn morgen die Sonne die Dolomiten anstrahlt, dann wird das Val Pusteria mit dem Val Cenis wetteifern ...

Übrigens gab es heute als LGO - Musheressen wieder eine Spezialität aus dem Val Cenis: Bratwurst mit Championsoße, dazu Val Cenis Pasta ...

Übrigens, auch der Fasan kam aus dem Tal. Und Gänsen gibt es dort und viele andere leckere Tierchen ...

Alpen-Trail - Foto Helmut Dietz, Musherzeitung - hoffentlich wird das Wetter wie im letzten Jahr ...
20.1.10 21:44
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung