Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


http://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Alpen-Trail - Stake-out - Gespräche

Stake-out-01Fast-Ruhetag beim Alpen-Trail. Die Nachtetappe nimmt kaum einer ernst - zumindest wird das so geäußert. Wenige Hunde werden für die kurze Runde eingespannt, um für die langen Etappen die anderen zu schonen. So der allgemeine Tenor ...

Nicole und Helmut haben wir zu ihren guten Läufen gratuliert. Vor allem Nicole dürfte stolz sein, auch wenn sie das nicht gerade heraushängen lässt. Swiss Understatement! Beim Grande Odyssee haben wir das Gegenteil erlebt. Beides sympathisch.

Dann haben wir ein bisschen Materialkunde gemacht. Am "Königsschlitten" wurden uns die Kettenbremsen vorgeführt. Der "Großmusher" aus Österreich zeigte uns das Wachsen und nannte die Preise für die kleinen Döschen ... am liebsten hätte er die Kufen allerdings von Herbert waxeln lassen!

Dominik hat uns Freundin Jenny vorgestellt und seine beiden wichtigsten Winzlinge: "Rouge" und "Pinky" (Fotos folgen!).

Ulli Kuhn hat vom Training in Norwegen bei Emil Innauen geschwärmt und erwidert die überbrachten Grüße mit einer Gratulation für den LGO-Sieg.

Der Doktor aus Tirol hat uns Klamotten - Vorschläage für eiskalte Tage in Skandinavien gemacht.

Dann wurde über die Erfolge der wichtigsten Musher diskutiert und wo und wann Rennen mit oder ohne deutsche Musher stattfinden. Sogar über die nächste Saison wurde gesprochen ..

Und und und ...

Alpen-Trail-Photo Helmut Dietz, Musherzeitung: der "Königsschlitten" wartet auf den letzten Schliff während Luzi Bernhard seinen Eukanuba - Schlitten inspiziert.
21.1.10 15:45
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung