Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


http://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ausflug zur VDH Nationalen & Europasieger Schau

VDH Hundeausstellung 2010 - Samojeden

VDH - Hundeausstellung 2010Auf der VDH Hundeausstellung in den Westfalenhallen in Dortmund haben wir sogar Schlittenhunde getroffen. Zum einen natürlich im Ehrenring, wo sich Husky, Malamute & Co wacker geschlagen haben. Aber auch unter den Ausstellern haben wir Schlittenhunde gesehen. Lance zum Beispiel. Er hat sich für die Heimtiermesse besonders hübsch gemacht - siehe Foto.

VDH - Hundeausstellung 2010Dass Schlittenhunde auch auf Hundeausstellungen attraktiv sind, haben wir im Ehrenring gesehen. Samojeden, Siberian Huskys und Malamuten haben sich dort perfekt präsentiert - auch wenn diese Hunde wohl noch nie einen Schlitten geschweige denn einen Trail gesehen haben. Hübsch anzuschauen waren sie allemal ... und die Samojeden haben sogar die Paarklasse gewonnen.

Die größte Hundeausstellung Deutschlands (mindestens) ist auch ein Marktplatz. Viele Geschäftsideen sind zu bestaunen. Von der traditionellen, etablierten Hundefutterindustrie bis zu allen erdenklichen Zubehörzweigen und Services und Dienstleistungen ist dort alles zu sehen. Und natürlich wird auch viel geredet, Informationen und Befindlichkeiten ausgetauscht bzw. geäußert. Ob man will oder nicht, auch über Schlittenhunderennen ...

Die Entwicklungen in diesem Hundesportbereich wird von unseren Gesprächspartnern dabei eher weniger positiv beurteilt - zumindest aus wirtschftlicher Sicht. Weniger potenzieller Umsatz bedeutet dann auch logischerweise weniger Sponsoring. Und den Schlittenhundesport in Promotion- und Werbeaktivitäten einzubeziehen ist momentan auch nicht zu erwarten, so unsere Gesprächspartner, die in der Vergangenheit auch einmal stärker dort engagiert waren bzw. noch auf niedrigem Niveau engagiert sind.

Wer die Begeisterung der Zuschauer bei den Agility WM-Qualifikationsausscheidungen miterlebte, konnte dann auch gleich alternative Betätigungsfelder für Hundesport interessierte Sponsoren etc. sehen. Am Sonntag waren diese Agility - Veranstaltungen die am besten besuchten Aktivitäten im Ehrenring.
10.5.10 09:45
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung