Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


http://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hans Petter Dalby verlässt das Finnmarkslopet!

Wenn wir das richtig verstehen, ging die "Bombe" um 14:25 heute Nachmittag hoch: Hans Petter Dalby, einer der beiden Fest - Angestellten des Finnmarkslopet und zuständig für die Pressearbeit und Mädchen für alles, wenn es heißt, ein Mikro in die Hand zu nehmen, wird im Herbst das Finnmarkslopet verlassen.

Jeder der schon einmal mit der "Vermarktung" einer Großveranstaltung zu tun hatte und vor Ort gesehen hat, wie das Finnmarkslopet in Norwegen in den Medien sich widerspiegelte, wird erahnen können, wie viel Arbeit dahinter steckt. Kein Schlittenhunderennen hat so viel mediales Echo erhalten, wie das langste und nördlichste Schlittenhunderennen Europas. Da kommen auch das "Pirena" oder das "La Grande Odyssee" nicht mit.

Jetzt fragt man sich natürlich, warum gerade jetzt, wer wird der Nachfolger und was macht Hans Petter nun ...? Er wird wohl kaum beruflich dem Schlittenhundesport treu bleiben (können); denn wo gibt es schon einen Vollzeit-Job in dieser Sportart?!

Ein adäquater Ersatzmann wird wohl auch nicht so leicht zu finden sein; denn sonst wäre das wohl zeitgleich verkündet worden ...

Die Meldungen zum 30 jährige Jubiläumsrennen haben bereits begonnen, das Loch, das Hans Petters Ausstieg gerissen hat, muss möglichst bald gestopft werden ...

Finnmarkslopet: Originalmeldung
Und wo haben wir es zuerst gelesen, natürlich bei: facebook
18.8.10 19:30
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung