Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


http://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





MZ-Infos

MUSHERZEITUNG / SCHLITTENHUNDZEITUNG auf Facebook: über 4.000 Fans!

4000 fans! Musherzeitung at facebook

Inzwischen ist Facebook kaum noch wegzudenken. Wir haben über 4.000 Fans und würden gerne auch hier aktuell sein wollen. Aber das ist kaum möglich. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Alles hat seine Zeit. Momentan ist Facebook - Zeit. Wer weiß wie lange noch ...

Wir laden herzlich ein:
MUSHERZEITUNG / Schlittenhundzeitung
2.3.16 12:34


Neuer Musherzeitung-Header 2010

Wir suchen den neuen Header für die Musherzeitung. Gar nicht so einfach. Wir könnten ewig neue Header produzieren. Jetzt wollen wir von unseren Lesern wissen, was sie zumindest ein Jahr lang sehen wollen.

Der Preis: DVD - That's Mushing!

Ausnahmsweise gibt es sogar etwas zu gewinnen, eine That's Mushing! - DVD, die uns freundlicherweise swiss natural zur Verfügung gestellt hat. Mehr dazu hier!

Hier sind die Musherzeitung-Header - Alternativen:

Neuer Musherzeitung - Header 01:

Musherzeitung-neuer-header-01

Neuer Musherzeitung - Header 02:

Musherzeitung-neuer-header-02

Neuer Musherzeitung - Header 03:

Musherzeitung-neuer-header-03

Neuer Musherzeitung - Header 04:

Musherzeitung-neuer-header-04:

Achtung, wer gewinnen möchte, muss entweder Name oder E-Mail-Adresse angeben. Anders geht es leider nicht. Die Umfrage läuft bis wir genug (Feedback) haben ...



Welchen Header für die Musherzeitung hättest Du denn gerne?
Musherzeitung - Header 01
Musherzeitung - Header 02
Musherzeitung - Header 03
Musherzeitung - Header 04
... alles Sch ... - mach' einen Neuen!
Ihr Name:


Kommentar:




Das Gewinnspiel wird auch über Gewinnspielseiten kommuniziert. Wer die DVD gewinnen möchte, sollte möglichst schnell seine E-Mail-Adresse angeben ...

Vielen Dank fürs Mitmachen. Wir freuen uns immer auf ein ehrliches Feedback ...

Laufzeit: bis 7.1.2010
28.12.09 17:33


Neue Zusatzseite: Linkliste

Musherzeitung-Banner-468x60

Wir werden in Zukunft an einer neuen Seite arbeiten, der Musherzeitung-Linkliste, siehe in der Navigationleiste ganz unten. Wir werden Rennen aufführen, Rennorte, Ausrüster, Musher, etc.

Und jeden, der unseren Banner auf seiner Seite platziert und auf die Musherzeitung verlinkt ...

Das hilft uns ein bisschen, dann müssen wir nicht jede Saison von vorne beginnen - und vielleicht interessiert es auch den einen oder anderen Leser ...

... immerhin haben wir dadurch gestern die TRAILBREAKERS aus Österreich kennen gelernt!!!

Und wer weiß, vielleicht ist sogar ein zukünftiger Sponsor dabei. Dieses Unternehmen zum Beispiel wäre ideal. Man schaue sich nur mal den Katalog an!

3.12.09 10:01


Die Musherzeitung im Vergleich ...

Musherzeitung-Banner-468x60

... wer diesen Banner platziert erhält einen Gegenbanner mit Link von uns. So macht man seine Seite wichtiger im Netz, haben wir uns sagen lassen ...

Aber eigentlich ist uns die Anzahl der Klicks pro Tag etc. wurscht; denn eigentlich machen wir die Musherzeitung in erster Linie für uns selbst. Und wir sind ja sowieso fast täglich drauf - auch ohne Werbung ...

Damit aber auch einmal der eine oder andere von außerhalb der Schlittenhunde- und Musherszene auf die Schlittenhundzeitung kommt, haben wir uns bei einigen Blog-Sammlern eingetragen.

Dort gibt es meist auch Hitlisten. Am besten vergleicht man sich mit seinesgleichen, also mit Tierblogs. Und in diesem Umfeld schneiden wir sehr gut ab.

www.bloggerei.de
www.bloggeramt.de
www.topblogs.de
www.topofblogs.de
www.pagerank-backlink.at
auf dieser Seite werden die meisten Zugriffe 'produziert' - eigentlich unseriös

Die oft in den Listen angegebenen Besucherzahlen sind allerdings mit Vorsicht zu genießen. Zu unterschiedlich wird gezählt und zu einfach ist mitunter die Manipulationsmöglichkeit. Deshalb ist der PageRank von Google nach wie vor ein guter und objektiver Vergleichsmaßstab ... und auch da kann sich unser einfache Blog sehen lassen - obwohl noch keine Schneeflocke gefallen ist - jedenfalls nicht in Bielefeld ...

Dann haben wir unter der Navigationsleiste noch einige bunte Bookmark - Buttoms eingefügt. Wir selbst nutzen diesen Service nicht, obwohl das eigentlich recht praktisch ist. So hat man seine Favoriten unabhängig vom PC oder Notebook im Netz - wenn wir das richtig verstanden haben. Einfach mal ausprobieren!

Musherzeitung-Banner-468x60
2.12.09 18:14


Nach der Sendepause ...

So manchem Musher wird es ähnlich gehen: da fiebert man auf eine Rennsaison hin - und schwupps ist sie schon wieder vorbei. Das große, schwarze Loch ist dann bis zum nächsten Winter wieder am Anfang am größten ...

Und was in diesem schwarzen Loch unmittelbar nach der Saison alles gesagt und geschrieben wird ...

Wir haben das Loch gut überstanden und werden unser Fernweh mit einer Reise nach LAPPLAND befriedigen, siehe unten.

Ein bisschen planen wir natürlich auch für den Winter. Und dann werden wir wohl eher tun und lassen nach was es uns tatsächlich ist, als irgendwelchen "Titelrennen" hinterherzureisen.

Vielleicht werden wir eine ähnliche Reise wie jetzt im Sommer auch einmal im Winter machen. Die Finnmark werden wir jetzt ja schon im Sommer sehen - vielleicht auch im Winter beim Finnmarkslopet.

Dann treffen wir auch einmal Musher und Hunde, die wir noch nicht kennen. Das ist vielleicht auch kein Fehler ...

Ach ja, wir wollen hier niemanden langweilen, deshalb werden wir über unsere Lappland-Nordkap Reise wohl hier berichten: www.myblog.de/lappland
29.5.09 08:31


Warum denn keine gedruckte MUSHERZEITUNG ...?

Musherzeitung-Printausgabe... offensichtlich werfen einige unserer Leser auch ab und an einmal einen Blick in unsere www.windhundzeitung.de und haben dort gelesen, dass es wohl bald eine gedruckte Windhundzeitung geben könnte. Jetzt wurde uns die Frage gestellt: "Warum denn nicht auch eine gedruckte Ausgabe der Musherzeitung?"

Die vorläufig beste Antwort fällt uns ziemlich leicht: "Weil wir mehr Spaß daran haben, draußen auf den Trails herum zu stapfen, als am Schreibtisch zu sitzen und eine Zeitung zu machen!"

Gerade Schlittenhunde - Sportler können das sicher gut verstehen - oder?!
29.12.08 10:50


Vielen Dank an unsere Leser ...

MN_Weihnacht_400... wir haben kaum wieder angefangen, uns vom Fernweh und den Schlittenhunden gefangen nehmen zu lassen, da beteiligen sich auch schon viele Leser mit uns an der www.musherzeitung.de. Vielen Dank für die dauernden Infos aus der Szene und manchmal direkt vom Trail ... auch für die rührenden, witzigen oder besinnlichen Einsendungen. Beispielhaft hier eine, die wohl alle in der Szene kennen dürften. Von einem ganz Großen aus der Szene ...!
24.12.07 10:04


Abonnieren kostet nix ...

Wir sind ziemlich sicher, dass wir auch diesen Winter unsere Musherzeitung wieder voll bekommen werden.

Klasse wäre natürlich, wenn uns dabei Musher und Zuschauer, Fans und Doghandler etc. unterstützen würden ...

Unsere E-Mail Adresse: musherzeitung@yahoo.de steht dafür zur Verfügung.

Außerdem kann man diese Seite auch abonnieren - siehe links ganz unter in der Navi-Leiste.

Dann werden die Abonnenten immer informiert, wenn ein neuer Beitrag erscheint. Der Service ist kostenlos und absolut anonym ... (leider).
7.9.07 10:43


Zwei Meisterschaften in Schweden

... im Winter 2008 werden wir wieder Schweden besuchen. Die ESDRA EM 2008 wird in Skelleftea stattfinden und eine Woche später die WSA WM 2008 in Arsana.

Skeleftea und Arsana sind für skandinavische Verhältnisse so zu sagen Nachbarn ...

Wir werden hier auch Anreiseinfos bekanntgeben. warum sollten wir nicht als Schlittenhunde-Fans gemeinsam zwei Wochenenden in Schweden verbringen ...?!
15.7.07 00:12


Musher-Zeitung Ausgabe Winter 2007

Hier gehts zur Musher-Zeitung Ausgabe "WM 2007"!

Und hier entsteht eine neue Ausgabe unter der Adresse www.musherzeitung.de zu erreichen.

Wir werden uns die Arbeit etwas erleichtern und einfach nur runterschreiben, was uns in die Quere kommt. Sortiert wird nach Lust und Laune. Die Sortierung ist am Navigationsbalken links zu erkennen.

Wir sind sicher, die "neue" Musher-Zeitung wird über mehr Hunde und mehr Musher berichten als die alte Musher-Zeitung.

Kontakte zur reinrassigen Szene sind geknüpft. Schließlich wollen die Leser außerhalb des Insiderkreises auch einmal sehen, wie z.B. ein Samojede aussieht. Und die Geschwindigkeit eines Hundegespanns ist ja nicht alles - oder?!
12.7.07 08:51





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung