Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


http://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Pirena 2008

Musher's Paradise: the Pyrenees ...

helmut-dietz-photos from PIRENA (for Danler Dog Sleds):



Before our SCANDINAVIA-MANIA, we also visited twice the Pyrenees (Pirena 2006 & 2008).

After five winters together with mushers and sled dogs etc. we really saw the extreme wide range of charaters of mushers & dogs & trails & organisers & vets & dog handlers & officials & photographers & landscapes ... and SNOW!

Today PIRENA is owned by affinity Advance, see here: PIRENA - Advance
4.1.11 09:33


Skijöring - Pirena 2008

40 Rchard Barta; CZE - Skijöring - Pirena 2008... mitten im Sommer wird uns die Frage gestellt: "Skijöring! Was ist das? Wir brauchen Fotos!"

Beim Blättern durchs Archiv fällt uns "PIRENA 2008 - Port Aine" auf. Hatten wir damals nicht einige Skijörer geknipst ...?!

Schauen wir mal ... ein Klick auf das Foto zeigt sie, die Skijörer beim Pirena 2008 ...

Foto: (Helmut Dietz, Musherzeitung): ...
24.7.09 18:52


PIRENA - Fotos

Huskies Port Aine_Pirena 2008... und erst jetzt - kurz vor der kommenden Saison - kommen wir dazu, die Fotos des diesjährigen PIRENA zu sortieren. Jedenfalls Teile davon ... fast 100 GB Material liegt herum. Und manchmal sehen wir Fotos und Stimmungen an die wir uns nicht mehr erinnern ... wie zum Beispiel an dieses Husky-Team, das sich in Port Aine die steile Rampe unmittelbar nach dem Start hochkämpft. Im Hintergrund ist es noch düster, die Huskies werden aber schon von der aufgehenden Sonne angestrahlt.

... "PIRENA - la ruta blanca de los pirineos", so haben wir das am frühen Morgen im Januar 2008 gesehen ...
6.11.08 07:04


DANLER DOGSLEDS beim PIRENA 2008

.

Wir haben uns beim PIRENA 2008 auch einmal die Fahrwerke der Piloten angeschaut. Wir haben (fast) nur DANLER DOGSLEDS gesehen.

Wir waren dabei, als Anfang der 90er Jahre Ernst Danler aus Ellbögen in Tirol die ersten Erfolge mit seinen Erfindungen errang. Heute sind die Schlitten mit den Holzschnitten von damals nicht mehr zu vergleichen ...

Wir haben den "European Open", den "Mid Distance" und den "Hornet" gesehen. Alles Namen, die bei den Mushern zu Markenartikeln geworden sind, ein Synonym für Zuverlässigkeit, Funktionalität, Sicherheit und ... natürlich für SPEED!!!

Ein Klick auf das Foto oben zeigt eine Auswahl unserer Fotos zu diesem Thema. Bald werden hier: DANLER DOGSLEDS mehr zu sehen sein ...
25.2.08 11:41


Noch eine Mail aus Spanien ...

... gerade ist eine Mail angekommen aus Spanien:
"Good Job!"
... sagt der affinity ADVANCE PIRENA-Manager kurz und bündig!
22.2.08 22:08


Mail vom PIRENA ...



Lieber Helmut,

Pep möchte dir für den schönen Kalender herzlich danken.
Er ist begeistert und findet, er ist ein ausgezeichnetes Souvenir vom Rennen.
Besten Dank nochmals!

Herzliche Grüße von Pep und dem Team,
Anna


... ausnahmsweise veröffentlichen wir einmal eine Mail, die wir gerade aus Spanien erhielten. Wir hoffen, Anna Codina nimmt uns das nicht krumm. Aber es wurde in der Zwischenzeit doch so mancher Blödsinn über das Verhältnis Musherzeitung und Pirena verbreitet ...

Wer den Kalender anschauen möchte, einfach aufs Bild klicken ...! Der Kalender ist 42x30 cm groß. Für Freunde machen wir schon mal einen Kalender. Kostet dann 110 .- € zuzügl. Porto/Versand. Klar, werden die Kalender günstiger, je mehr man davon kauft ...!
22.2.08 14:00


In eigener Sache ... PIRENA war super!

Entgegen anderslautender Gerüchte, die momentan scheinbar gezielt von Schlittenhunde-Knipsern und Filmern gestreut werden, habe ich mich beim PIRENA 2008, dem - aus meiner Sicht - schönsten und am besten vermarkteten Schlittenhunderennen - zumindest Europas - sehr, sehr wohl gefühlt. Kein Wunder, wenn gleich zwei aus dem eigenen Team auch noch PIRENA-Champion werden.

Ich hatte im Vorfeld alle möglichen Unklarheiten mit den relevanten Stellen abgeklärt und wurde sogar "willkommener Gast" genannt.

Ich hatte weder vor noch nach dem Rennen irgendwelche Probleme mit der Organisation. Im Gegenteil, man wollte sogar Fotos von mir haben und Kopien der zahlreichen Berichte und Zeitungsartikel, die wir über das PIRENA 2008 und über die deutschen Musher veröffentlichten und weiter veröffentlichen. Die Leserschaft geht dabei weit über die von Magazin-Lesern und Videoclip-Betrachtern hinaus!

Das Pirena war es uns sogar wert, zwei Nächte in einem "Sarg" zu übernachten.

Wir würden das wieder tun und haben bereits eine schriftliche Einladung erhalten fürs PIRENA 2009.

Klar, werden wir dem Verantwortlichen wieder ein nettes Geschenk zusenden - so wie wir das 2006 auch getan haben. Das gehört sich einfach.

Wir hoffen, dass der Winter 2009 es besser mit dem PIRENA meint und freuen uns schon jetzt auf das nächste Pyrenäen-Abenteuer. Da lassen wir uns auch von keinem abhalten ...

Uns würde es natürlich um so mehr Spaß machen, je mehr deutschsprachige Musher oder internationale Musher, die wir kennen, mitmachen würden. Das PIRENA ist ein "all-inclusive"- Schlittenhunderennen. Außer der Fahrt muss man sich vor Ort nur um die Hunde und das Rennen kümmern. Alles andere ist absolut perfekt organisiert ...

Also, gebt Euch einen Ruck! Das PIRENA 2009 steht vor der Tür ... tretet ein!

Ach ja, dann wurde uns gerade ein Gerücht zugespielt, dass wir wohl der einzige deutsche Knipser bei der ESDRA-EM sein werden. Diesbezgl. Fotowünsche nehmen wir natürlich gerne an ... Aber so oder so, WIR werden auch über die EM berichten. Ist doch klar!!!

Und natürlich auch über die WSA-WM 2008 - wenn wir schon einmal oben sind ... Einen Abnhmer für unsere Fotos haben wir bereits. Wir werden auch für diese Veranstaltungen Fotos anbieten. Auf unsere dezente Art - versteht sich ...!

See you at the trails in Scandinavia!!!
12.2.08 14:16


Ein Doghandler berichtet und zeigt ...

Die Rheinische Post fand einen Artikel eines "Doghandlers" beim PIRENA 2008 so gut, dass er sogar vorübergehend auf die Startseite kam. Hier geht es zur Fotostrecke und zum Artikel:
Die Fotostrecke zum PIRENA-Champion in der Rheinischen Post!
10.2.08 21:41


Pirena 2008: Tom Andres auf allen Etappen!

Wer den PIRENA - Champion 2008 noch einmal sehen möchte, hier gibt es die Tom Andres Pirena Dia-Show:



... einfach auf das Foto klicken und schon geht's los!
7.2.08 17:42


Gratis-Pirena-Foto / Free Pirena-Photo!

Pirena Foto gratis Photo free

Gratis PIRENA-Foto!

Uns hat das Pirena so gut gefallen, dass wir allen Pirena Teilnehmern ein gratis Foto schicken wollen. Format DINA 4, ca 20x30 cm! Natürlich nur falls eines vorhanden ist ...

Einfach unter musherzeitung@yahoo.de anfordern!

Free PIRENA-Photo!

It was a great pleasure for us to be together with PIRENA-people and dogs again. We send each PIRENA-participant a free photos, size about 20x30 cm. Of course, if available ...

Just ask for it: musherzeitung@yahoo.de!
7.2.08 14:26


Neues vom PIRENA 2008 Champion ...

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen ... Der Josera-Musher Tom Andres hat gerade eine Nachricht durchgegeben: 'Boa', die Schwester von 'Conan' und eine der herausragenden Leddogs des PIRENA-Teams wird Mama! Sie hat sich beim Training in Südtirol eine Ausszeit genommen und den schwarzen 'Nils' als Gatten ausgesucht! Wir sind gespannt, wie die Welpen aussehen werden.

Foto: Uns war, als hätte Boa bereits in Andorra ein Ohr, äh Auge, auf Nils geworfen ...
8.2.08 21:46


Alle PIRENA-TV-Beiträge ...



Wir werden laufend nach Fotos & Videos über das PIRENA 2008 gefragt.

Die gesamten TV-Beiträge, die in Spanien veröffentlicht wurden sind auf der offiziellen PIRENA-Seite zu sehen, einfach den Link anklicken: PIRENA 2008 - Videos. Auch Fotos werden dort gezeigt. Ist zwar ein bisschen umständlich eingestellt, aber das Warten lohnt sich und die Fotos sind groß genug, um sie auf den eigenen PC herunterzuladen. Viel Spaß! Sie wurden übrigens vom offiziellen Fotografen aus Deutschland gemacht. Sein Name ist uns leider nicht bekannt, wir haben kein Wort mit ihm gesprochen ... Einige der gezeigten Fotos vom PIRENA 2006 sind sogar von uns!

Mit unseren neuen Fotos machen wir nur ganz spezielle, eigene Projekte. Wir werden das zu gegebener Zeit hier veröffentlichen, siehe auch unter "Husky-Presse". Leider konnten wir nicht alles knipsen was wir sahen. Beim nächsten PIRENA werden wir einen Kameramann mitnehmen ... und die deutschen Musher begleiten.

Die PIRENA TV-Gesellschaft: Riedweg Produccions. Die Moderatorin war die charmante Gemma.

Foto: GvG und TA mit Gemma und ihrem Kameramann. Foto: Helmut Dietz, offizieller PIRENA-Berichterstatter der Musherzeitung
7.2.08 07:58


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung