Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


http://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Husky - Presse

Heute in WUFF gelesen: Skandal in Österreich!

... einigermaßen zufällig haben wir heute das WUFF Hundemagazin Heft 04/08 erhalten.

"Weil dort etwas über Schlittenhunde drin steht!" hat uns die aufmerksame Käuferin gesagt, die das Heft beim Wochenend - Einkauf im Verbrauchermarkt gesehen hat. Sie hat das 3,90 € teure Heft gekauft und uns geschenkt. Ihren Hund hatten wir allerdings vorher oft genug geknipst - natürlich hororarfrei ...

Und dann haben wir ihn gelesen, den Schlittenhunde - Skandal in Österreich ...

Auf sieben (!!!) Seiten wird ausgebreitet, was in Österreich bei einem Schlittenhunderennen passiert ist.

Und man hat ein bisschen das Gefühl, dass dort etwas nicht stimmt ... unter den Hundesportlern und Hundefreunden ...

Wir werden am Montag fragen, ob wir die sieben Seiten online stellen dürfen. Irgendwie ist es doch ein Zeitdokumkent!

Nachahmung nicht empfohlen ... (Meinung der Red.)!!!

Hier geht es zur Internetseite von WUFF
29.3.08 11:07


Die TA berichtet: Premiere bestanden!

R70830I445057.EPS
Hans-Jürgen Kehr, Sportredakteur der Thüringer Allgemeinen Zeitung war vor Ort und schrebit: Premiere bestanden, aber ...

Ein Artikel eines Sportredakteurs, dessen nüchterne Beschreibung und sachlichen Kommentare wir uns als Vorbild nehmen ...
25.3.08 09:04


Fotos aus Gotha-Boxberg ...

Fotos von Thomas Ritter, TA

... Thomas Ritter, Fotograf der Thüringer Allgemeinen stellt seine Fotos vor. Er wird das nächste Mal wieder dabei sein, wenn Schlittenhunde am Boxberg zu Gast sind. Besonders begeistert war er von Uwes "Hounds" ...
23.3.08 15:25


... aus der Thüringer Allgemeinen ...

R7083JJ573357.EPS


... wie bereits angekündigt ...!

Gothaer Webcams ... hier
20.3.08 15:04


Wagenrennen in der Presse - als Vorankündigung!

Hounds von Lena Boysen-Hillestad, NOR

Vorbericht über das Schlittenhunderennen auf der Galopprennbahn in Gotha-Boxberg: Thüringer Allgemeine

Die Location, die Galopprennbahn in Gotha-Boxberg, ist für die Thüringer Medien ein Begriff. Veranstaltungen dort werden von der SPORTREDAKTION betreut. Ein Schlittenhunderennen ist auf dem Pferdegeläuf dort etwas Besonderes. Die Thüringer Allgemeine hat heute deshalb darüber berichtet - siehe Link. Als Fotos wurden Huskies UND Hounds (von Uwe Radant) ausgewählt. das Telefonat mit dem Redakteur war ein Leckerbissen für jeden (Schlitten-) Hunde - Journalisten. So aufmerksam hat noch kein Sportredakteur zugehört und sich den Unterschied zwischen "Husky" und "Hound" erklären lassen. Klar, könnten das die echten Fachleute viel besser, aber die würden ja vom Redakteur neben den Telefonkosten auch noch ein Honorar verlangen. Da haben wir einen großen Vorteil. Wir machen das, weil es uns echte Freude und Spaß bereitet zu informieren und zu motivieren ...!

Auch die Thüringer Landeszeitung wird am Ostersamstag einen Vorbericht bringen und wollte explizit auch so ein "HOUND" - Foto. Wir haben dem Sportredakteur (!) ein Foto von unserer "Lieblingsmusherin" (bzw. von ihren Hunden) geschickt - siehe oben.
20.3.08 11:07


Die ersten Weltmeister werden gefeiert!

Achim Kölow_QL9T4882_WEBWeltmeister in der Presse gefeiert - hier Achim Kölzow. Wir haben Achim an allen drei Tagen "erwischt". Am ersten Tag nach 14 und nach 41 Kilometern. Am zweiten Tag nach über 45 km und am dritten Tag gleich am Start (siehe Foto) und nach 50 Kilometern. Achim rief uns am ersten Tag zu: "Nach über 40 Kilometern bin ich nicht mehr so fotogen ..." - also haben wir das Foto unmittelbar nach dem Start ausgewählt. Wir wussten ja nicht, wie steil es gleich am Anfang los ging ... Im Wettbewerb auf der langen Pulka-Strecke waren neben dem Sieger Michael Hederich, Rupert Hirschberg und Klaus Holtmann auf den Plätzen zwei bis vier.
12.3.08 08:33


Der Allgäuer Bergexpress in Partner Hund!

In der aktuellen Ausgabe von Deutschlands größtem Hundemagazin "Partner Hund" hat es der "Allgäuer Bergexpress" unter der Leitung seines Rudelführers Tom Andres immerhin zu einer halben Seite mit drei Fotos von seinen Heldentaten beim Pirena 2008 gebracht. Damit dürfte der Josera Schlittenhunde-Pilot aus Ottobeuren wohl zum am häufigsten gedruckte und gelesene Musher Deutschlands geworden sein. Auch sein "Doghandler" ist stolz auf dieses Medienecho.

Nicht zu vergessen die vielen TV-Berichte in Spanien, die den Deputante entsprechend oft gezeigt haben.
11.3.08 10:40


26.2.08 20:09


Silvia Furtwängler im hr1-Talk!

Gerade erzählt uns ein Windhund - Fan aus Hessen, dass am Sonntag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr im hr1 Talk Silvia Furtwängler von ihren gewaltigen Schlittenhunde - Abenteuern berichtet: hr1 Talk mit Silvia Furtwängler Und passend zum Talk gibt es auch das Buch über Silvia Furtwänglers Schlittenhunde - Abenteuer beim Yukon Quest ... Mal etwas anderes, als immer nur im Kreis zu fahren ... Das Thema der Sendung: "Was kann der Mensch vom Husky lernen?!"
22.2.08 17:33


Hannelore in der NW - Funk & Fernsehen interessiert!

22_02_LK1.arcHannelore Proske hatte heute einen schönen Artikel in der Neuen Westfälischen. Sie hat den Arikel noch nicht einmal gesehen, haben sich schon Radio & TV-Sender bei ihr gemeldet. Wer weiß, vielleicht fährt sie morgen sogar mit Begleitung nach Schweden ... "Good Luck, Hanne!"

Zum Lesen des Artikels einfach auf das Bild klicken! Vielen Dank auch an die Redaktion in Lübbecke. Wir hatten den Artikel gestern Nachmittag erst rausgeschickt - und ihn heute nicht nur in der Zeitung gehabt, sondern auch gleich als pdf im Mail-Posteingang!
22.2.08 13:39


Weltmeister Gregor in der Presse ...!

Straubinger TagblattKlar, dass ein Weltmeister gefeiert wird. Gregor von Gumppenberg, heute im Straubinger Tagblatt. Jetzt heißt es regenerieren und Kräfte für den langen Trip nach Lappland sammeln - und natürlich für die 3x25 km auf dem EM-Trail. Wir sind gespannt auf das Aufeinandertreffen der Weltmeister, Doppelweltmeister, Parademusher, Großmusher und wer sonst noch alles am Start ist bei der ESDRA - Europameisterschaft im Sprint - Schlittenhunderennen in Skelleftea, schwedisch Lappland vom 29.2. - 2.3. 2008. Logisch, werden wir uns das ganz genau vor Ort anschauen ... Und sagen jetzt schon mal "Skol!".

Ach ja, in der Bild-Zeitung
Fotos: Helmut Dietz, Musherzeitung
19.2.08 11:20


PIRENA - Champ in der Memminger Zeitung ...

untitled
Artikel 1
untitled
Artikel 2
untitled
Artikel 3

... bevor wir die Haidmühle Show einstellen wollten wir noch einmal zeigen, was die Memminger Zeitung über den Justizvollzugsbeamten so alles geschrieben und gezeigt hat. Der PIRENA Champ und Vize-Weltmeister auf der Mitteldistanz hat immerhin drei ziemlich große Artikel in seiner Heimatzeitung gehabt und zwei noch größere in der Heimatzeitung seines Sponsors!

Als "Doghandler" vom Allgäuer Bergexpress sind wir natürlich saumäßig stolz auf das Presse-Echo. Und welcher "Doghandler" hat es denn wegen des Erfolges seines Chefs in die Zeitung gebracht?! Natürlich mit Fotos seiner Musher: Tom Andres und Carlo Locher ...!

Neben Artikeln über Tom's Sieg sind auch DREI Artikel in der Märkischen Allgemeinen über die Habermanns erschienen. Leider bekommen wir aus dem Osten der Republik nicht alle Artikel. Und ein Riesenartikel ist auch vor dem PIRENA zumindest im Münchner Merkur über den Baron erschienen.

Weitere Artikel werden folgen ...!
18.2.08 21:58


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung