Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


http://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





WM Werfenweng

Alaskan Malamutes aus Holland ...

Francien-Kamp_NL_FISTC WM 2009Manches attraktive Schlittenhundegespann sieht man erst Wochen später ... so wie das Alaskan Malamute - Team von Francien Kamp aus Holland, das wir in Werfenweng bei der FISTC Schlittenhunde - WM 2009 fotografierten ...
8.4.09 20:41


Canis Polaris - Kalender-Titel ...

Titel: Canis Polaris - World Champion 2009... schon bei der Siegerehrung in Werfenweng hat uns dieses Pärchen auf dem Podium gefallen. Und der Kalendertitel dazu kann sich sehen lassen ...

Wir sind gespannt, ob wir das Canis Polaris - Team im nächsten Jahr wieder bei einer internationalen FISTC-Meisterschaft sehen werden ... Auf jeden Fall werden wir die Ohren spitzen und berichten, falls das Team sanktioniert wird oder nicht ...
9.3.09 18:46


FISTC WM Team Germany - BILDER-Galerie

Das Team Germany hat bei der FISTC Schlittenhunde WM 2009 in Werfenweng die Trophäe als erfolgreichste Mannschaft gewonnnen. Am Ende der Siegerehrung konnte der Teamleader die Trophäe stolz hochhalten!

Wir haben von jedem Teammitglied je ein Foto ausgesucht und in einer Bildergalerie zusammengestellt.

Ein Klick auf das Foto oder diesen Link FISTC-WM-TEAM-GERMANY öffnet die Galerie. Viel Spaß!
16.2.09 23:00


Ernst Danler gratuliert ...!

Wenn man ein Schlittenhunderennen verfolgt, fallen einem die High Tech Gerätschaften auf, die die Musher heutzutage ganz selbstverständlich nutzen, GPS-Geräte, Head-Cams, etc. Aber all das braucht man nicht, um schnell und sicher über den Trail zu kommen. Dazu ist u.v.a. ein ordentlicher Schlitten nötig.

Die meisten Starter bei der FISTC-WM in Werfenweng waren mit Danler-Schlitten unterwegs. Und 14 davon haben in den Gespannklassen sogar Medaillen gewonnen ...!

Das nimmt Ernst Danler, der Schlittenbauer aus Ellbögen, Tirol zum Anlass, den Gewinnern einen "Herzlichen Glückwunsch!" zuzurufen. Und diese Musher noch einmal in einer speziellen Bildergalerie zeigen zu lassen ... Hier sind sie noch einmal besonders erwähnt:

O-1.Platz Jürgen Stolz
O-2.Platz Patrick Logeais
O-3.Platz Jean Combazard

A-1.Platz: Roderick Glastra
A-2.Platz: Rene Weber
A-3.Platz: Karl Rachbauer

B1-1.Platz Massimo Martini
B1-2.Platz Georg Patsch
B1-3.Platz Zsofia Verla

C1-1.Platz Giovanni Nardelli

C2-1.Platz Peter Marcin
C2-2.Platz Horst Klank

D1-3.Platz Romain Logeais

D2-1.Platz Jarsolav Banoci

Danler-WM-Foto-Galerie von Helmut Dietz
18.2.09 11:46


WM-Ergebnisse Tag 2/Startliste Tag 3: Jürgen bleibt vorne!

Jürgen-Stolz_Trail_Tag2Das gab es bei einer Schlittenhunde-WM noch nie: vier (!!!) Leute arbeiten am Anschlag für die Pressearbeit rund um die WM. Und dazu sind sie auch noch freundlich und hilfsbereit!!

Daneben arbeiten täglich 400 Freiwillige am Gelingen der WM, da wird sich sich aber Oberwiesenthal im nächsten Jahr aber mächtig strecken müssen ...

Und dann ist es auch kein Wunder, dass die Ergebnisse Tag 2 - Startliste Tag 3 bereits vorliegen ...

FISTC-WM-Foto (Helmut Dietz): ... bereits draußen am Trail haben wir die fast zwei Minuten gestoppt, die Jürgen heute als Vorsprung herausgefahren hat ... macht richtig Spaß, einen Alpen-Trailer auch hier ganz vorne zu sehen!

Momentan neben Jürgen auf WM-Kurs:

Roderik-Glastra_HD085022Klasse A1: Roderik Glastra,NL führt mit mehr als 3 Minuten vor Karl Rachbauer, A und etwas mehr als vier Minuten vor Rene Weber, CH. Hans Reich ist froh, wenn er auch den dritten Tag duchhält. Aber wir haben ihn auf dem Trail schon jauchzen und jodeln hören ...

Mehr später ... irgendwann. Und Fotos natürlich ohne Ende ...!
14.2.09 17:45


GRATIS: Musherzeitung - WM-Foto - Service!

Wir wurden heute morgen bereits per E-Mail gefragt, ob die gezeigten Fotos auch verwendet werden dürfen ...

Gratis-Musherzeitung-Foto-Service

Die gezeigten Fotos dürfen auch auf privaten und/oder nicht kommerziellen Websites gezeigt werden. Wir verzichten auf jede Gegenleistung, würden uns aber über eine Erwähnung freuen ...

Alle Knipser sind Voyeure (Schlüssellochgucker) und Exhibitionisten (Zurschausteller) - wir gehören sogar zu den Masochisten. Wir verspüren pure Lust bei der Arbeit - auch wenn es sich nicht lohnt oder wir uns sogar nicht gerade überall beliebt dadurch machen ...

WM-Foto-Montage (von Helmut Dietz): Die WM 2009 Eröffnungsfeier endete in Werfenweng mit einem Feuerwerk. Das Foto oben dürfte einmalig sein. Wir haben Kirche und Feuerwerk zusammengefügt ... Vorsicht, manchmal sind Knipser eben auch Manipulierer ...
17.2.09 06:37


3 x Welt- und 2 x Vizeweltmeister!

Am dritten WM-Tag bei der FISTC Schlittenhunde-Weltmeisterschaft in Werfenweng, Österreich gab es endlich SONNE! Nachdem es am Freitag und Samstag fast durchgehend schneite.

Und mit der Sonne gab es auch Erfolge für die Deutschen!

Frank Brehm (Pulka), Jürgen Stolz (Offene Klasse), Bernd Sauerhöfer (B2) holten die WM-Titel fürs Team Germany.

Georg Patsch (B1) und Horst Klank (C2) wurden Vize-Weltmeister.

Einen Platz ganz weit vorne belegte Götz Bramowski (C1) mit Platz vier.

Wir dürften die Ersten sein, die die
FISTC Schlittenhunde WM 2009 Werfenweng End-Ergebnisse veröffentlichen.

Viele Dank an die kompetente und zuvorkommende Pressebetreuung!

Foto (von Helmut Dietz, Bielefeld): Jürgen Stolz, Weltmeister in der Offenen Klasse sagt "Es hat alles gepasst! Gigantisch die Veranstaltung. Und meine Hunde waren super gut drauf. Auf den steilen Anstiegen habe wir uns den Vorsprung rausgeholt."
15.2.09 15:54


FISTC-WM Team Austria BILDER - Galerie

Hier gibt es das TEAM AUSTRIA bei der FISTC Schlittenhunde-WM 2009 in Werfenweng, Österreich zu sehen. FISTC-WM-Team-AUSTRIA

Zuerst der Gastgeber, dann die Gäste ...! TEAM GERMANY folgt in den nächsten Stunden.

WM-Foto (von Helmut Dietz): Alexander Serdjukov. Er wurde in der Klasse C1 Vizeweltmeister. Dort starteten immerhin 32 Teams! Seine Lebenspartnerin Lena Birnstingl wurde in der Klasse D1 immerhin Sechste. Beiden auf dem Trail zu begegnen war ein Genuss, wie man am Foto von Alexander sehen kann!
16.2.09 17:04


WM-Tag 1: Top-Platzierungen für Team Germany!

Jürgen-Stolz_Start_Tag1Fangen wir mit der "Königsklasse" an: Jürgen Stolz führt in der offenen Klasse nach Tag 1 mit fast 30 Sekunden vor zwei Franzosen ...

In der Klasse A1 liegt Roderik Glastra erwartungsgemäß auf Platz 1 vor einem Franzosen und einem Österreicher (Karl Rachbauer).

Leider haben Hans Reichs Hunde Verdauungsprobleme und selbst Brathendl für teures Geld im Festzelt gekauft half nichts. Er hofft, die drei Tage einigermaßen fahren zu können und ist natürlich geknickt ... nach so viel Vorbereitung für das Saison-Highlight ...!

In der Klasse B1 führt Massimo Martini mit 20 Sekunden vor Georg Patsch. Ludwig Kreuzer liegt auf Platz vier. Aber die Abstände sind knapp, noch ist alles möglich!

In der Klasse B2 ist Bernd Sauerhöfer meilenweit an der Spitze.

In der Vier-Hund-Klasse (C1) führt Nardelli vor Serdjukov und Ducak. Bester Deutscher ist Götz Bramowski.

In der C2-Klasse steht Horst Klank auf Platz zwei mit seinen flinken Samojeden.

Beim Ski-Jöring führt Jan Mlynar, Slowakei vor Krokoska, Jiji aus Tschechien. Bester Deutscher ist Robert Öttl auf Platz 6.

In der Pulka-Klasse führt Frank Brehm deutlich vor Klaus Bäumel, Österreich.

Noch sind die Ergebnisse nicht offiziell, ab 18:00 Uhr kann damit gerechnet werden. Sie werden auf der offiziellen Seite zu sehen sein. Schlittenhunde-WM-Werfenweng

Foto (von Helmut Dietz): Jürgen Stolz beim Start am Freitag ...
13.2.09 16:42


Auf geht's, nach Werfen!

Richard Burton, Clint Eastwood, Tobias Moretti, Peter Weck, Andi Goldberger, Ernst Vettori und viele andere waren schon im Reitsamerhof in Werfen. Ab morgen auch die MUSHERZEITUNG!

Wir werden als offiziell akkreditierter Fotograf & Journalist vom Mega-Ereignis der Schlittenhunde berichten. Und vor allem die Deutschen UND Österreicher unter den Teilnehmern genauer vor die Linse nehmen.

Wir werden neue Musher und neue Hunde kennen lernen. Wir freuen uns darauf!

Mit etwas Glück können wir sogar vom Hotel aus unsere Eindrücke veröffentlichen. Aber als wir gerade am Telefon fragten: "Haben Sie Internet im Hotel?", sagte uns eine ältere weibliche Stimme nach mehrmaliger Wiederholung unserer Frage "Ja hamma!"

Na, da sind wir aber gespannt ...!

Das Deutsche WM-Team im Presseportal ...!
11.2.09 16:17


Die deutschen WM-Teilnehmer

Wolfgang-Speer_WEBHier ist sie endlich, die Liste der Deutschen Musher bei der FISTC Schlittenhunde WM 2009 vom 12.-15.2. in Werfenweng, Österreich: Das Deutsche WM-Team

... wenn uns jetzt noch einer helfen würde und hinter jeden Namen den Wohnort schreiben würde, könnten wir eine Presseaussendung machen, die auch Redakteure von Tageszeitungen interessieren würde ... unsere E-Mail:

musherzeitung@yahoo.de

Foto (von Helmut Dietz, Bielefeld): Wolfgang Speer wird mit seinen Siberian Huskys bei der Schlittenhunde WM 2009 in Werfebnweng in der Klasse C1 (mit 4 SH) antreten. Das Foto wurde 2008 in Haidmühle aufgenommen.
5.2.09 15:34


23 deutsche Musher bei WM in Werfenweng ...

Bei der Husky - WM 2009 in Werfenweng werden 23 deutsche Musher auf der Starterliste stehen. Mit etwas Glück bekommen wir noch heute die WM-Starter. Einer davon ist Jürgen Stolz der auf dem Foto sichtlich viel Spaß kürzlich beim Alpen-Trail 2009 hatte. Hier saust er gerade mit seinem Danler-Schlitten am Kreuzbergpass bei Sexten, Südtirol den Berg hoch ... Jürgen ist amtierender Weltmeister bei den Reinrassigen und Husky-Multi-Champion. Wenn wir das richtig verstanden haben, wird er in Werfenweng in der Königsdisziplin des Schlittenhundessports starten. Die 18 Kilometer, die dann vor seinen Huskies pro Renntag liegen, dürften für sein Team ein "Klacks" sein - nach dem Alpen-Trail ...

Foto: Helmut Dietz, Alpen-Trail 2009, Sexten
4.2.09 13:03


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung