Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


https://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





PIRENA - Champ in der Memminger Zeitung ...

untitled
Artikel 1
untitled
Artikel 2
untitled
Artikel 3

... bevor wir die Haidmühle Show einstellen wollten wir noch einmal zeigen, was die Memminger Zeitung über den Justizvollzugsbeamten so alles geschrieben und gezeigt hat. Der PIRENA Champ und Vize-Weltmeister auf der Mitteldistanz hat immerhin drei ziemlich große Artikel in seiner Heimatzeitung gehabt und zwei noch größere in der Heimatzeitung seines Sponsors!

Als "Doghandler" vom Allgäuer Bergexpress sind wir natürlich saumäßig stolz auf das Presse-Echo. Und welcher "Doghandler" hat es denn wegen des Erfolges seines Chefs in die Zeitung gebracht?! Natürlich mit Fotos seiner Musher: Tom Andres und Carlo Locher ...!

Neben Artikeln über Tom's Sieg sind auch DREI Artikel in der Märkischen Allgemeinen über die Habermanns erschienen. Leider bekommen wir aus dem Osten der Republik nicht alle Artikel. Und ein Riesenartikel ist auch vor dem PIRENA zumindest im Münchner Merkur über den Baron erschienen.

Weitere Artikel werden folgen ...!
18.2.08 21:58


Weltmeister Gregor in der Presse ...!

Straubinger TagblattKlar, dass ein Weltmeister gefeiert wird. Gregor von Gumppenberg, heute im Straubinger Tagblatt. Jetzt heißt es regenerieren und Kräfte für den langen Trip nach Lappland sammeln - und natürlich für die 3x25 km auf dem EM-Trail. Wir sind gespannt auf das Aufeinandertreffen der Weltmeister, Doppelweltmeister, Parademusher, Großmusher und wer sonst noch alles am Start ist bei der ESDRA - Europameisterschaft im Sprint - Schlittenhunderennen in Skelleftea, schwedisch Lappland vom 29.2. - 2.3. 2008. Logisch, werden wir uns das ganz genau vor Ort anschauen ... Und sagen jetzt schon mal "Skol!".

Ach ja, in der Bild-Zeitung
Fotos: Helmut Dietz, Musherzeitung
19.2.08 11:20


Wir kapitulieren - aber nur ein bisschen!



Neuer Presse - Foto - Service!!!

Wir sitzen über den Haidmühle - Fotos und wissen nicht, welchen Meister wir zuerst in die Presse bringen sollen ...

Aber auch die WM-Teilnehmer sind immer eine Story in den Tageszeitungen wert ...

Eigentlich jeder Musher mit seinen Hunden, denn wer hat schon ein so schönes (und teueres) Hobby?!

Am besten wäre es, wenn jeder Musher (natürlich nur der, der Interesse an Publicity hat) seine Zeitung anruft, seine Story erzählt und - falls kein Foto vorhanden ist - unsere Kontaktdaten weitergibt. Dann versorgen wir die Tageszeitung mit den passenden Fotos.

Das funktioniert wunderbar und die Presse ist sogar froh über schnellen Service. Am besten geht das natürlich über die E-Mail-Adresse:

Hier unsere Kontaktdaten:

Musherzeitung
Helmut Dietz
Grewenbrink 51
33619 Bielefeld

0170-9801406
0521-98911831

E-Mails:
dietz_helmut@t-online.de
musherzeitung@yahoo.de

Wer sich vorher vergewissern will, ob ein gescheites Foto besteht, einfach eine Mail schicken ...!

Übrigens, das ist KEINE neue Geschäftsidee, sondern ein SERVICE! ... und eine Arbeitsentlastung!
19.2.08 16:17


ESDRA-EM Teilnehmerliste im Netz!!!

Beispielhaft, die Schweden: die TN-Liste ist online! Eine Bemerkung bzgl. BM & DM zu diesem Thema verkneifen wir uns. Wir haben gerade von Melanie die Info erhalten, dass hier, auf der offiziellen Seite der ESDRA-EM 2008 in Skelleftea, Schweden nun alles veröffentlicht ist. Demnach sind momentan genau 200 Musher bei der EM zu erwarten. Das sollte sich keiner, der mit dem Schlittenhundesport zu tun hat, entgehen lassen!!!

Wir freuen uns darauf, die Cracks Europas in Skelleftea zu knipsen - draussen auf dem Trail! See you there!

Einige Anmerkungen: ... wahrscheinlich ist sie noch nicht einmal komplett, denn es steht nur EIN österreichischer Musher drauf. Das war zu Zeiten eines Gassers noch anders ... immerhin 11 Tschechen ... 24 Finnen ... 23 Deutsche ... drei Holländer (wir dachten immer, der Fox sei ein Schwede!) ... 62 (!!!) Norweger ... 4 Polen ... 10 Russen (Wahnsinn - auf die freuen wir uns besonders!) ... 51 Schweden ... 6 Schweizer (Vorsicht, Uwe! Barbara kommt auch!). Das wird eine 3-Tage-Sleddog-Parade ...!

Dann werden wir also mit unserem bereits aus dem letzten Jahr bekannten Spielchen beginnen können! Damals hieß es First-Day-Tipp. Mehr dazu bald ...!

Wer sich noch einmal die ESDRA-EM-Teilnehmer 2007 anschauen möchte, hier sind sie:
Die ESDRA - EM - Teilnehmer 2007
... und zwar ALLE!
19.2.08 18:42


Mitmachen und gewinnen - beim Expertentipp!



Die Musherzeitung und die Sleddogrevue wollen die Experten testen!!
Unsere Fragen dürften für unsere Leser ein Kinderspiel sein. Hier geht es zum Expertentipp! Oder einfach auf das Bild klicken.

Die Preise für’s Mitmachen:

250.- € für den richtigen Tipp!
5 x Josera Hundefutter
5 x Warengutscheine vom Peer Huskyshop
5 x Schlittensack -Bedruckung von Danler Dogsleds
Neu! 5 x Happy Dog Hundefutter

Weitere Sponsoren sind herzlich willkommen, entweder in Form von Sachpreisen und/oder einen Beitrag zum Jackpot! Wir werden dann aufstocken! ... hier melden: musherzeitung@yahoo.de

Wir freuen uns auf die Auswertung nach den Rennen in Schweden!
------------------------------

... inzwischen ist der Expertentipp noch kein Tag drin und schon haben viele Experten von Lappland bis Niederösterreich mitgemacht! Und was für Experten! MP & KP läuft wahrscheinlich das Wasser im Munde zusammen, wenn wir von den Rennen berichten werden. Wie gerne wären sie doch mit ihren Hunden am Trail. Vielleicht sehen wir den "Schweden" in Lappland ... würden uns freuen - natürlich mit Frau und Sohn!

Auch aus der Schweiz sind viele Expertentipps eingegangen ... Grüezi PW!
20.2.08 11:54


Neues aus Schweden

Gerade haben wir mit Ulli Maczuck telefoniert. Der Schlittenhunde - Fan ist bereits in Schweden und toatl begeistert. Er berichtet über ausgezeichnete Verhältnisse in Gafsele und ist auf dem Weg nach Skelleftea. Er wird uns dann auch sagen, wie die Schneeverhältnisse vor Ort sind.

Vielen Dank für den Stimmungs- und Schneebericht!

Wir werden uns in Schweden bei EM & WM über gemeinsam über spannende Rennen freuen - das ist sicher!
20.2.08 14:27


Karl Habermann - die Dritte!

Immerhin drei Artikel in der Märkischen Allgemeinen hatte Karl Habermann, der bei der Siegerehrung in La Molina natürlich wieder seinen berühmten Schrei ausstoß auf den jeder wartet, sobald er die Bühne betritt. Karl hat den Sonderpreis fgür vorbildliches Doghandling erhalten. Vielen Dank der freundlichen Redaktion im Osten für die Belegexemplare! So langsam entwickeln wir wirklich freundschaftliche Beziehungen zu vielen Redaktionen und werden oft neidisch nach unseren Erlebnissen gefragt. Und dann dauern solche Gespräche auch etwas länger als üblich ...
20.2.08 16:30


Neues aus Schweden ...

Der Josera-Musher Jens Laudel ist mit Frau Katja und Kindern, äh Hunden bereits in Schweden unweit von Arsana entfernt einquartiert.

Katja hört sich nicht so begeistert an wie unser Ulli. Es herrschen momentan 5 Grad plus. Wir werden also T-Shirt, Shorts und Sandalen mitnehmen ...!

Jens hat eine schwedische Telefonkarte gekauft und sagt, das kostet nur 0,07 Cent/Min. ins deutsche Festnetz. D.h. eine Stunde Quatschen kostet 4,20 €!!! Und da beklagen sich so manche Musher über die Telefontarife ...!!!

Also, eine schwedische Handykarte kaufen - gibt es an jeder Tanke, sagte man uns!!!

Und dann geht der Telekom - Kurs in den Keller!

Wenn ihn einer anrufen will geben wir die Handy-Nummer preis. Aber nur an Nette ...!
20.2.08 17:39


Fotos aus Haidmühle ...

Kalina_QL9T4533"Hi Kalina, hi Michael - it was a pleasure to meet you again in Haidmühle!" Das Foto zeigt Kalina. Sie fotografiert nicht nur, sondern hilft auch Teams, die sich verfahren haben, organisiert Absperrungen an knifflichen Stellen mit Kinderketten oder baut einfach ein kleines Mäuerchen aus Eisbrocken ...
Hier klicken um Fotos aus Haidmühle von Kalina zu sehen.
Und das ist Michael Swiderski, Kalinas Freund mit seinen Hunden. Ich würde sie "Polish-Power" nennen!


QL9T3841 Kopie
Hier geht es zu Kalina's Homepage!
21.2.08 09:22


Geile Fotos und super Umfrage ...!

... und wenn einer mal richtig geile Fotos von der DM in Haidmühle sehen möchte, dann gibt es die von Berthold Schätz auf folgenden Seiten zu sehen:

Berthold Schätz Fotos auf der www.fssc.de - Seite
... und hier sogar alle Deutschen Meister:
Berthold Schätz Fotos auf www.agsd.info

Schade, wir kannten Herrn Schätz noch nicht. Gerne hätten wir uns mit ihm ausgetauscht. Solche Fotos macht man normalerweise mit dem 100-400mm - Objektiv nur als Meister seines Faches!!! "Chapeau, Herr Schätz!"

Und wenn einer noch eine Umfrage mitmachen möchte, jetzt gibt es auch eine AGSD-Umfrage!
Hier geht es zur AGSD-Umfrage!
Weltmeister werden demnach nur Deutsche Musher! Good Luck! Leider gibt es nix zu gewinnen dabei, auch schade...

Und wie viele da abstimmen ...! Schaut es Euch an und macht mit, bitte, bitte!
21.2.08 22:01


EM-Teilnehmer ... als Diashow!

Dia-Show der EM-TN - auf das Foto klicken!
Und wer mal die Teilnehmer der ESDRA EM 2008 in Skelleftea sehen möchte, klickt einfach auf das nebenstehende Foto von Andreas Mainka. Wir haben (fast) alle gefunden. Jose wird, sagte er uns am Wochenende, nicht starten und von den Salomon Brüdern haben wir nur einen. Die fehlenden Musher (Kiesler, Wiegand, Gruber-Pestel) werden wir auf jeden Fall in Skelleftea endlich fotografieren. Dort sollen sowieso viel weniger Knipser, äh Fotografen sein als in Asarna ... das war übrigens im letzen Jahr in Hamar ähnlich. Trotzdem eine unvergesslich schöne Zeit - in der Hütte zwischen Start und Ziel ...!

Fotos: Helmut Dietz, Musherzeitung
21.2.08 23:09


Hannelore in der NW - Funk & Fernsehen interessiert!

22_02_LK1.arcHannelore Proske hatte heute einen schönen Artikel in der Neuen Westfälischen. Sie hat den Arikel noch nicht einmal gesehen, haben sich schon Radio & TV-Sender bei ihr gemeldet. Wer weiß, vielleicht fährt sie morgen sogar mit Begleitung nach Schweden ... "Good Luck, Hanne!"

Zum Lesen des Artikels einfach auf das Bild klicken! Vielen Dank auch an die Redaktion in Lübbecke. Wir hatten den Artikel gestern Nachmittag erst rausgeschickt - und ihn heute nicht nur in der Zeitung gehabt, sondern auch gleich als pdf im Mail-Posteingang!
22.2.08 13:39


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter] s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung