Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


https://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mail vom PIRENA ...



Lieber Helmut,

Pep möchte dir für den schönen Kalender herzlich danken.
Er ist begeistert und findet, er ist ein ausgezeichnetes Souvenir vom Rennen.
Besten Dank nochmals!

Herzliche Grüße von Pep und dem Team,
Anna


... ausnahmsweise veröffentlichen wir einmal eine Mail, die wir gerade aus Spanien erhielten. Wir hoffen, Anna Codina nimmt uns das nicht krumm. Aber es wurde in der Zwischenzeit doch so mancher Blödsinn über das Verhältnis Musherzeitung und Pirena verbreitet ...

Wer den Kalender anschauen möchte, einfach aufs Bild klicken ...! Der Kalender ist 42x30 cm groß. Für Freunde machen wir schon mal einen Kalender. Kostet dann 110 .- € zuzügl. Porto/Versand. Klar, werden die Kalender günstiger, je mehr man davon kauft ...!
22.2.08 14:00


Neues aus Schweden

Es taut zwar ein bisschen, aber es hat noch Schnee in Lappland. Und das Auto vom Großmusher fährt auch schon wieder - aber in die verkehrte Richtung ...

Dürfte schon fast wieder zu Hause sein. Warum sollten wir jetzt noch telefonieren wollen? Geld gespart! Die hohen Honorarforderungen für ein Interview hätten wir uns ja sowieso nicht leisten können ...

Wir werden heute den Flug nach Skelleftea buchen, eine Hütte steht bereit und dann kann kommen was will - dann sind wir am Trail ... See you there!
22.2.08 15:33


Silvia Furtwängler im hr1-Talk!

Gerade erzählt uns ein Windhund - Fan aus Hessen, dass am Sonntag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr im hr1 Talk Silvia Furtwängler von ihren gewaltigen Schlittenhunde - Abenteuern berichtet: hr1 Talk mit Silvia Furtwängler Und passend zum Talk gibt es auch das Buch über Silvia Furtwänglers Schlittenhunde - Abenteuer beim Yukon Quest ... Mal etwas anderes, als immer nur im Kreis zu fahren ... Das Thema der Sendung: "Was kann der Mensch vom Husky lernen?!"
22.2.08 17:33


Der EXPERTENTIPP bricht alle Rekorde!!!

Unser Expertentipp hat jetzt (Stand 22:15) bereits über 1.550 Experten animiert, mitzumachen!

Unsere Sponsoren sind "happy"! So ist es halt, wenn man mit Profis zusammenarbeitet. Frank traut der Statistik kaum. Aber es ist wahr!!! Vor allem Josera ist stolz auf unseren Erfolg!

"Die Bekanntheit unserer Marke innerhalb der Zielgruppe wird in diesem Winter einen deutlichen Anstieg zu verzeichnen haben." sagt Josera-Marketingleiterin N. Schubert, die gespannt auf die nächsten Marktforschungsergebnisse wartet.

So sehen die Auswertungen momentan aus:

ESDRA EM 2008:
-- Rudi gewinnt nach 97,6 % aller Stimmen
-- Hege gewinnt nach 96,3 % der Stimmen
-- Jiri gewinnt nach 96,7 % der Stimmen
-- Uwe gewinnt zu 97,1 % der Stimmen

WSA WM 2008:
Die Deutschen gewinnen
-- weniger Medaillen nach 4 % aller Stimmen
-- genausoviel Medaillen nach 94 % aller Stimmen
-- mehr Medaillen nach 2 % aller Stimmen

aktueller Zwischenstaand der Expertenumfrage
22.2.08 20:46


Schneelage in Skelleftea

... live aus Skeleftea:
Hey Helmut.
Wir waren heute bei herrlichem Sonnenwetter in Skeleftea, Es taut tagsüber nachts frierts bis -4° C zur Zeit.
Die Schneeverhältnisse sind bescheiden. Ca. 30 cm Schnee neben den Wegen, auf den Pisten ca 10 - 15 cm. Ich frag mich, wenn kein Schnee mehr kommt, wie die Beschaffenheit des Trails nach dem ersten Tag(200 Starter) ist.
In Arvidsjauer liegen über 1m Schnee und es ist kalt, hervorragende Verhältnisse.

Aber ich muß nicht über den Austragungort entscheiden.

Einen lieben Gruß aus Lappland
Uli

... noch eine Mail von Uli Maczuck von Happy Dog. Hoffentlich hat Uli nix dagegen. Aber ich kann das nicht noch einmal umdichten - genug gedichtet ...
22.2.08 21:21


Noch eine Mail aus Spanien ...

... gerade ist eine Mail angekommen aus Spanien:
"Good Job!"
... sagt der affinity ADVANCE PIRENA-Manager kurz und bündig!
22.2.08 22:08


Top-Star im AGSD-Team: Angelika

Haidmühle 2008

Foto: Angelika und ihre Hunde auf dem "Home run" zur DM 2008 im Bayrischen Wald - dem Himmel ein Stückchen näher ...!

DM_Angelika Merkel_QL9T5692aIm Deutschen Nationalkader für die WSA Husky-WM 2008 in Arsana bei Östersund ragt laut Umfrage auf der Internetseite des Verbandes eine Musherin als WM-Favoritin besonders heraus: Angelika Merkel! Hier stellen wir die Deutsche Meisterin 2008 und ihre Huskys vor.

Angelika kommt aus Eberbach und ist seit Langem ganz vorne dabei. Wir drücken für die WM die Daumen! Angelika hat stahlblaue Augen, wie viele ihrer Huskys und immer ein Lächeln auf den Lippen - wie ihre Hunde. Es macht sehr viel Spaß, ihr beim Gleiten über den Trail zuzuschauen. Ansteckend, so viel gute Laune, echt ansteckend! Jedenfalls geht es uns so ... wir freuen uns, ihr und ihren Hunden weit draußen am Trail in Schweden zu begegnen ...!

Haidmühle 2008

Fotos: Angelika Merlen, Deutsche Meisterschaften Haidmühle 2008, copyright: Helmut Dietz, Musherzeitung
23.2.08 09:45


Die Schnellsten trainieren auch wieder ...!

Sprinter_1000px

... und jetzt beginnen auch die Windhunde schon wieder mit ernsthaftem Training. Denn Ende März, Anfang April beginnt die Saison der Schnellsten unter den Hunden. Hier sieht man Sprinter aus Bielefeld. Er ist Vizeweltmeister der Magyar Agars. Ein bildschöner, schneller Hund - und gleichzeitig ein Schmusekerl wie er im Buche steht ...!

Foto: Helmut Dietz - www.windhundzeitung.de
23.2.08 22:59


Neues aus Schweden - Gafsele ...



Foto: Start zum Gafsele Open - Lars Lindh, 2006 - von Helmut Dietz, Musherzeitung

Der Vize - Weltmeister Marc Permentier schrieb uns heute morgen:

"Wetter: -4 Grad und es schneit.

Musher: Viele Top Mushers haben den Weg nach Gafsele noch nicht vergessen ... die WM 2007 hat seine positiven Spuren hintergelassen. Es sind vor Ort:

Julie/Thiery Bloch
Rudi, der Champ und die absolut freundliche Marlies
Oyen Detlef und Traute Stodt
Xandi und der Michi
Michi Stöckli
Tom Bungic
Rob de Bruin
Herbert Hiermeier
Frauchingers mit voller Mannschaft
die Trinkis aus der Tschechei
Joel Renier ... hat sich gleich ein Haus gekauft!
Sigi Bösinger
... und noch viele andere ... und naturlich die Local Mushers!

Die Stimmung is absolut der Hammer - Trails hervorragend ... der neue Vorstand/President Frida Oderstohl und Familien machen den Trail wie nie zuvor!
Seit 10 Jahren haben wir so einen Service noch nie bekommen!
Die jungs sind ständig im Einsatz mit Pistenraube, Snowmobil und Groomers. Auch haben sie für die Zukunft vor, mehr als 1 Million Schwedenkronen zu investieren für ein Klubhaus, ein Beleuchtung bei Start und Finisch, Internet, Digitalanzeige für die Schneetemperatur direkt am Trail und vieles mehr.

Gafsele ist und bleibt die Schlittenhund - Metropol Europas!"

... das macht richtig Lust auf Schlittenhunde ...! Wir sind bald zum dritten Mal in Schweden. Wäre doch gar nicht dumm, sich auch dort im Winter permanent einzuquartieren ...
23.2.08 23:27


Anreise-Tipps ...!

Wer nicht gerade mit dem eigenen Flugzeug anreist oder alles von seiner Sekretärin machen lässt ...

Hier einige Anreise-Tipps zu den Schlittenhunde - Highlights der Saison 2008.
24.2.08 11:09


Happy Dog ist nun auch dabei!!!

Gregor von Gumppenberg - Pirena 2008

Wir freuen uns, dass wir aus Lappland eine Mail erhalten haben und Happy Dog nun auch bei unserem Expertentipp mitmacht!

Unter den Gewinnern der zahllosen "Experten", die bei unserem Tipp mitmachten und mitmachen, werden zusätzlich noch 5 Sack Happy Dog Hundefutter zu verteilen sein.

Wer sich mal den aktuellen Zwischenstand anschauen möchte, hier klicken: aktuelle Zwischenstatistik der Expertenumfrage

Happy Dog ist u.a. der Futtersponsor von:
Gregor von Gumppenberg, Xandi Kathan, Herbert Hiermeier und Detlef Oyen ...

Foto: Gregor von Gumppenberg, das Aushängeschild der Happy-Dog Mannschaft bei der ESDRA-EM 2008 in Skelleftea, schwedisch Lappland. Drago & Nicky aus Bayern haben das GvG-Team vor Kurzem zum WM-Titel auf der Mitteldistanz geführt, vor Conan & Boa aus dem Allgäu ...!

Copyright: Helmut Dietz, Musherzeitung - closest to the dogs!
24.2.08 13:15


Neues aus Schweden ... et cetera!

Diskussionen ums Wetter machen die Leut' nur nervös! Wir haben gerade Skelleftea gebucht, denn gestern Abend kam folgende Mail bei uns an

"Tiefster Winter in Glommersträsk, starker Schneefall und eisig kalt." Vielen Dank UM!

Die Quelle ist absolut zuverlässig! Wir haben uns zum ersten Mal lange Unterhosen gekauft. Natürlich von der ganz sportlichen Sorte - für 99,90 € beim Sport-Scheck, Bielefeld!!!

Wir werden wohl die nächsten Tage viel erleben und wünschen den Zuhause Gebliebenen viel Freude an den vielen "Live - Berichterstattungen" über die Rennen in Schweden. Wir lassen uns dann später erzählen, wer die Ergebnisse als Erster veröffentlichte ...

Wir werden einen Teufel tun, uns vom Geschehen durch zu viel Zeit am PC fern zu halten ... Bitte deshalb um Verständnis, wenn wir uns "ausklinken", um danach aber mit geballten Infos und Fotos wieder aufzuarbeiten und zu präsentieren was wir erlebt haben ... bevor es Monate später gedruckt vorliegt.

Übrigens ist die TN-Liste zur ESDRA-EM auf der offiziellen Seite nicht auf dem neuseten Stand. So wird der Großmusher noch dort gelistet, Dominik auch noch und aus Norwegen haben auch bereits einige abgesagt. Aber das wissen eh nur die, die sich aus erster Hand informieren ...

Und wer noch nicht genug Infos hat, der besucht das Forum des Großm..... Dort gibt es Allerlei Wissenswertes über das richtige Schlittenhundlern. Schade, wir hätten Großm... gerne auf dem Trail gesehen - ehrllich!

Aber auch mit Postings kann man sich offensichtlich bei Laune halten. Wir kennen das aus eigener Erfahrung.

Ab 5.3. wird dann der Parademusher als Europameister 2008 (was denn sonst!) bei der Sleddogrevue in den Internet-Ring steigen. Aber dort wird versprochen, keine Leberhaken auszuteilen ... Wir sind gespannt ... auf die linke Gerade, den Aufwärtshaken und die Führhand...
24.2.08 22:14


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter] s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung