Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


https://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Haben Sie jetzt doch gewonnen ..?!

Zum Saisonabschluss haben die Alpentrailder scheinbar das Rennen in Lappland doch gewonnen, hier das Endergebnis: Resultat nach Tag 4.

Wir freuen uns für die Alpentrailer und wären gerne dabei gewesen ...! Der Schluss ist das Schönste ...!

Und wir sind sicher, allen deutschen Mushern geht es genau so, wetten, dass ...?!

Wir halten uns ab sofort bei Windhunden auf - auch interessant ...!
16.3.08 17:44


Einfach weltmeisterlich ...!

Thomas Hafner_A-IMG_3931

... das wollen die Fotografen sehen. "Weltmeisterlicher" Endspurt ins Ziel und dann der "weltmeisterliche" Zusammenbruch! Klasse!

Und die Kameras haben nur so geklickert ...!

Thomas Hafner war immerhin über eine Stunde schneller als der Letztplatzierte - auf Platz 7!

Wir werden peu a peau weitere Fotos der Saison 2008 hier einstellen, haben allerdings momentan andere Motive ... Hunde - natürlich - meistens aber ohne Anhang ...
17.3.08 11:33


Experten-Tipp Gewinne werden verteilt!

Heute haben wir die Experten-Tipp Gewinne verteilt. Uns hat die Aktion viel Spaß gemacht! Und über 1.700 Teilnehmern scheinbar auch!

Nächstes Jahr werden wir uns überlegen, ob wir wieder 200.- € aus eigener Tasche spendieren - oder sogar 1.000.- €.

Denn, das wurde uns erzählt, diese Aktion hat so viel Staub aufgewirbelt, dass jetzt wo sie längst rum ist noch immer darüber diskutiert wird. Halt ein ganz besonderes Volk, die Musher ...

Wer Näheres über die Diskussionen um den Experten-Tipp, die Preise etc. lesen möchte, sollte sich im Schlittenhunde - Kuschel - Forum umsehen ...

Und jetzt wurde uns sogar erzählt, dass wir uns auch auf den Windhundbahnen treffen wollen.

Klasse, so verbinden sich die Hundeleidenschaften - so soll es sein!!! Vielleicht lernt da der eine vom anderen noch etwas ...?!

Auf Wiedersehn auf den Rennbahnen "Gone to the dogs!"
18.3.08 11:06


Wagenrennen in der Presse - als Vorankündigung!

Hounds von Lena Boysen-Hillestad, NOR

Vorbericht über das Schlittenhunderennen auf der Galopprennbahn in Gotha-Boxberg: Thüringer Allgemeine

Die Location, die Galopprennbahn in Gotha-Boxberg, ist für die Thüringer Medien ein Begriff. Veranstaltungen dort werden von der SPORTREDAKTION betreut. Ein Schlittenhunderennen ist auf dem Pferdegeläuf dort etwas Besonderes. Die Thüringer Allgemeine hat heute deshalb darüber berichtet - siehe Link. Als Fotos wurden Huskies UND Hounds (von Uwe Radant) ausgewählt. das Telefonat mit dem Redakteur war ein Leckerbissen für jeden (Schlitten-) Hunde - Journalisten. So aufmerksam hat noch kein Sportredakteur zugehört und sich den Unterschied zwischen "Husky" und "Hound" erklären lassen. Klar, könnten das die echten Fachleute viel besser, aber die würden ja vom Redakteur neben den Telefonkosten auch noch ein Honorar verlangen. Da haben wir einen großen Vorteil. Wir machen das, weil es uns echte Freude und Spaß bereitet zu informieren und zu motivieren ...!

Auch die Thüringer Landeszeitung wird am Ostersamstag einen Vorbericht bringen und wollte explizit auch so ein "HOUND" - Foto. Wir haben dem Sportredakteur (!) ein Foto von unserer "Lieblingsmusherin" (bzw. von ihren Hunden) geschickt - siehe oben.
20.3.08 11:07


... aus der Thüringer Allgemeinen ...

R7083JJ573357.EPS


... wie bereits angekündigt ...!

Gothaer Webcams ... hier
20.3.08 15:04


Der Boxberg-Event in der TLZ ...

Hounds in der TLZ!

... Schlittenhundesport ist nun mal eine outdoor - Veranstaltung! Leider kommt der Schnee für die meisten etwas spät! Wir werden sehen, was die Organisatoren daraus machen und was die Tageszeitungen über den outdoorsport Schlittenhunderennen schreiben. Uns würde sicher etwas einfallen ...

Auf jeden Fall sind wir schon etwas stolz darauf, dass der Sportredakteur der Thüringer Landeszeitung die "Hounds" als etwas Besonderes herausstellt und als Aufmacher verwendet - anstatt wie 100.000 Mal geschehen die Huskies verwendet werden, um Schlittenhunderennen aller Art anzukündigen ...

Halt SPORTREDAKTEURE in Thüringen ...!
22.3.08 11:35


The race is on - auf dem Boxberg!

Wir haben gerade mit Daniel telefoniert. "The race is on!" Auf der Rennbahn ist der Schnee weg, aber man sähe von dort aus das Weiß auf Thüringens Höhen ...

Daniel ist ganz aufgeregt während wir mit ihm reden, denn sein Papa Peter Tietze ist gerade dabei, Uwe Radant einzuholen. Im Ziel waren es aber dann doch 20 Meter, die Uwe Vorsprung hatte. Im Hintergrund Hundegebell und an der Bahn seien 150 Zuschauer. Es werden wohl noch weitere kommen, meint Daniel.

"Bis 14:00 oder 14:30 werden wir den Zuschauern ein Spektakel bieten können!" ruft Daniel in bester Laune ins Handy. Die Thüringer Allgemeine ist vor Ort, die Thüringer Landeszeitung und das Gothaer Lokalfernsehen ...

Schade, dass nicht mehr gekommen sind, sagt er am Telefon, läßt sich aber nicht beirren. Das Rennen geht weiter ... Vielleicht werden beim nächsten Rennen auf der Galopprennbahn mehr Musher kommen, um einer Innovation zum Durchbruch zu verhelfen.
22.3.08 11:59


Boxberg ein Erfolg - heute ist Ruhe

Neuschnee stoppt heute das Schlittenhunderennen in Gotha-Boxberg.

Aber Daniel schildert begeistert das Finale, das gestern nach dem innovativen Rennmodus ausgetragen wurde. Carsten Flauger und Uwe Radant zogen die Finalrunde vor etwa 250 (!) Zuschauern.

"Komisch, es war mucksmäuschenstill an der Bahn, als Carsten und Uwe sich ein Kopf-an-Kopf - Rennen lieferten. Dann musste Carsten kurz stoppen und aus war's mit dem möglichen Favoritensturz. Uwe hat gewonnen! Und alle hatten Gänsehaut - das habe ich gespürt!" sagt Daniel gerade am Handy.

Auf jeden Fall wird die Veranstaltung eine Fortsetzung finden - vielleicht bereits im Herbst 2008. Denn so viel Medieninteresse hat ein Wagenrennen selten gehabt wie dieser erste Versuch: MDR 1 Radio, Gothaer Regionalfernsehen, Thüringer Allgemeine, Thüringer Landeszeitung ... mehr geht nicht!
23.3.08 10:55


Fotos aus Gotha-Boxberg ...

Fotos von Thomas Ritter, TA

... Thomas Ritter, Fotograf der Thüringer Allgemeinen stellt seine Fotos vor. Er wird das nächste Mal wieder dabei sein, wenn Schlittenhunde am Boxberg zu Gast sind. Besonders begeistert war er von Uwes "Hounds" ...
23.3.08 15:25


Noch einmal Gotha - Boxberg ...

Boxberg Premiere 2008_IMG_0362

Originalton aus Thüringen über Boxberg ...

".... Im Grunde lief eigentlich alles sehr gut! Das Feedback der Musher war durchweg positiv! Die Organisation war problemlos und die Zusammenarbeit mit den Betreibern der Rennbahn super! Das Gute an der Bahn ist auch, wenn man dort weiter fahren wollte, müsste man nicht einmal den Forst fragen, da die Rennbahn mit Umland etwa 60 Hektar umfasst! Die Atmosphäre auf diesem Rennplatz ist unbeschreiblich! Zwischen den alten Gebäuden der Fürstlichen Rennbahn, den etwa 10 Wettbüros und der Kneipe mit einem Rondell, von dem aus man das Renngeschehen bei sehr, sehr gutem Essen beobachten kann.
Auch der Countryabend war nicht von schlechten Eltern. Es wurde viel getanzt und getrunken!
Gewonnen hat natürlich Uwe! Vor Carsten Flauger und Peter Tietze (mein Vater!)

Soweit erst einmal meine ersten Eindrücke! Geplant für nächste Saison wird auch schon, dann vielleicht mit 4 Startern parallel!!!

Grüße Daniel"


Boxberg Premiere_IMG_0393

"Wish, you were there, too ...!"
24.3.08 09:44


Die TA berichtet: Premiere bestanden!

R70830I445057.EPS
Hans-Jürgen Kehr, Sportredakteur der Thüringer Allgemeinen Zeitung war vor Ort und schrebit: Premiere bestanden, aber ...

Ein Artikel eines Sportredakteurs, dessen nüchterne Beschreibung und sachlichen Kommentare wir uns als Vorbild nehmen ...
25.3.08 09:04


Lena hat mich gebeten ...

... diesen Link Olympic Model zu platzieren. Sie und Ihr Club veranstalten Anfang April in Norwegen in den Ringebu-Mountains ein "exiting race" ...

Hier ein kleines Filmchen über die Veranstaltung in den Ringebu-Mountains und zu den Absichten von Lena & Co:
The Road to the Olympics

Wunderschöne Hintergrund-Musik übrigens! ... von Vangelis.
26.3.08 10:13


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter] s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung