Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


https://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





DM Langenscheid - WAGENRENNEN!!!



... seit über 15 Jahren zum ersten Mal beim WAGENRENNEN!
Die gesamte Redaktion war begeistert. Zunächst das Wichtigste:

Am Montag wird es in SWR einen dreiminütigen Bericht im Fernsehen geben - also einschalten und aufzeichnen!

Silke, die Biologin und Pferde- und Hundekennerin vom Paul Parey Zeitschriftenverlag war auch da und hat sensationelle Fotos gemacht. Leider auch von unserem Knipser ...

Ergebnisse liegen vor und können angefordert werden - falls einer Interesse hat. Hier melden: musherzeitung@yahoo.de

Thorsten Betz hat (natürlich) gewonnen. Aber Jose Martin auch. Der eine in der sechs-Hunde- der andere in der acht-Hunde-Klasse. Lagen wir mit unseren Tipps doch ziemlich dicht am tatsächlichen Ergebnis.
Leider waren die Teilnehmerzahlen nicht gerade riesig. Dafür war aber bei den Teilnehmern der Spaß offensichtlich groß - bei Hunden und Mushern. Wie auch bei unserem Knipser, der erst um 10 Uhr aus Bielefeld aufbrach, um dann aber kein Gespann auszulassen.

Der Reit- und Fahrverein Langenscheid war übrigens eine gute Location und der Trail anspruchsvoll. Unsere Knipser kann das beurteilen. Er hat den Trail mal wieder fast komplett abgeschlappt ... im Gegensatz zu den anderen Fotografen, die die Stimmung am Start- und Zielbereich einfingen. Aber einen Fotografen einer Schlittenhunde - Publikation haben wir nicht gesehen. Komisch, war doch eine DM!

Ach ja, Josera war auch da. Die kennen wir bereits von den Windhundrennen.

Fotos kommen gleich - wenn unser Knisper vom Joggen zurück ist ...

Zum Foto: ... wie anspruchsvoll der Trail war, sieht man Jose Martin deutlich an. Auf den Ruf "Auf, Jose! Lass' laufen!" erhielten wir keine Antwort. So war der konzentriert! Dabei hatten wir eine attraktive Begleitung ... Auf Schnee hat er selbst bei der WM in Lappland sogar in der Kurve noch den Arm zum Gruss gehoben ...

... click to see it big ...!


... und spätestens als unser Knipser diese beiden Leaddogs anpfeifen sah, wußte er ... "Das ist Thorsten Betz! Hoffentlich sehe ich die in diesem Winter auch auf Schnee!" ... und man merkte ihm an, dass er sich wie ein Insider fühlte ... naja, verständlich, er hatte eine Begleiterin vom Paul Parey - Verlag dabei ...



... die erzählte aber auch nette Geschichten über Hunde, Pferde ... und über die Region. Z.B. dass die Burg im Hintergrund auf der anderen Seite der "Wasserscheide" (deshalb "Langenscheid") ein Schloss ist und Schaumburg heißt und vieles mehr ...

Schloss Schaumburg


... Tanja Splitters Husky-Leaddogs wollten unbedingt zu zweit aufs Foto ...

Text & Fotos: Helmut Dietz, Schlittenhund - Zeitung
16.12.07 19:42
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung