Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


https://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Telefonat mit Großmusher aus NÖ



... gestern Abend hatten wir einige lange Telefonate über den Schlittenhundesport geführt. Wir haben die neusten Gerüchte erfahren, Informationen und Befindlichkeiten ausgetauscht ...

Unter anderem haben wir erfahren, dass es auf Tirols Almen gar nicht so sonnig ist. Man könne dort nicht einmal ein Schlittenhund-Magazin lesen. Dafür gäbe es aber WLAN und im Internet stehen sowieso die Informationen schneller als sonstwo, z.B. bei den Foren wie der Sleddog-Revue, dem Marktführer. Beim früheren Marktführer soll aber auch eine tolle, angenehme Stimmung herrschen ... wir können das bestätigen!

Und dann haben wir über die Rennsaison 2009 geredet. Helmut Peer hat uns in Schwingungen versetzt. Er wird in Skelleftea nicht antreten. Erplant schon für 2009 - denn nächste Saison wäre ein Alaska-Trip möglich. Die IFSS-WM und die großen Rennen im Mutterland des Schlittenhundesports sind angesagt! Wir sparen schon jetzt und haben uns gleich noch zwei Objektive bestellt. Dort soll ja alles viel größer und weiter sein.

Wie groß Europa ist, zeigt uns aber der Parademusher: Borken-Rennen um die Futterschüssel-Hamar-Borken-IFSS MD WM-ESDRA EM-Borken macht zusammen über 10.000 km.



Und wir haben nur einen Teil seiner Aktivitäten aufgezeichnet! ... halt unser Parademusher!

Was wir sonst noch hörten behalten wir für uns. Da gibt es in der Szene ja genug, die ...
8.2.08 08:27
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung