Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


https://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Lieber im Schnee als zu Hause am PC ...!


Kjetil auf Platz eins!

A_Lena_QL9T8010_WEB

... sorry, für die späte Rückkehr aus der Kälte von Skelleftea (zumindest verglichen mit den Temperaturen zu Hause ...). Aber es war heute ein langer Tag mit so manchen Überraschungen und so manchen Bestätigungen ...

Am ersten Tag landete "Kjetil" auf Platz eins in der 4-Hunde-Klasse! Lena sagte uns, irgendwie sei Kjetil doch da, denn zwei Ihrer Team-Dogs kommen aus Kjetils Open - Team. Und wie er da war!

Lena landete mit ihrem Team auf Platz eins, wenn auch nur wenige Sekunden vor "Uns-Uwe". Es macht einfach Spaß, dieses Mädchen am Schlitten zu sehen. Heute wie vor 15 Jahren! Ja geht denn die Zeit an Lena Boysen Hillestad spurlos vorbei ...?!

Schweizer Uhrwerk lief heute (fast) allen davon ...

... dabei sagt man den Bernern eher das Gegenteil nach. Kurt Zwingli, aus dem Berner Jura hatte bereits in der Zwischenzeit für eine kleine Sensation gesorgt. Und endete zum Schluss nur wenige Sekunden hinter dem Parademusher aus deutschen Landen.
Wir haben bereits gestern mit Kurt & Palmira gesprochen und ihre Hunde bewundert, die eigentlich mit dem Team des letzten Jahres fast identisch sind - und aus eigener Zucht stammen. Scheinbar war heuer ein besseres Training möglich. Als Schweiz - Fan drücken wir natürlich dem eidgenössischen Team die Daumen und hoffen auch die nächsten beiden Tage auf ein spannendes Rennen.

Auch ein Belgier nur Sekunden hinter dem Parademusher



... das wird morgen aber spannend! Auch der Belgier ist nur Sekunden hinter dem Parademusher.

... und noch ein Doghandler im Rennen ...

Malte Stodt aus Ingolstadt durfte sich den Traum vom Schlittenhunde - Rennen fahren ebenfalls erfüllen. Keine Ahnung wie oft er bei nationalen und internationalen Rennen seinen Dienst als Doghandler verrichtete, aber es waren saumäßig viele ...
Da hat er sich diese Belohnung, in der 6-Hund-Klasse zu starten, verdient. Dass es ihm Freude machte, hat man ihm angesehen. Und seine Aufwärmübungen und Lockerungsübungen vor dem Start waren sehenswert. Leider war der Kammerachip bereits voll ...

Im Stile eine "Fast Eddy's"!

Niklas Dirland_QL9T8270 Kopie

Niklas Dirland fuhr in der 6-Hund-Klasse mal wieder im Stile eines "Fast Eddy's" - zumindest was die Haare und die Aktion am Schlitten betraf. Aber vielleicht wächst er noch und sein Team könnte ja auch noch größer werden ...

Pasi Heinonen führt die 8-Hund-Klasse an ...

Michael Labove_QL9T6770 Kopie

... vor Hege Ingebrigsten aus Narvik und Xandi kathan aus Bad Wiessee. Herbert Hiermeier und Michael Labove liegen zeitgleich mit 1:49 auf Platz 5.

Michael und Tina Labove sind nach Vilhelmina umgezogen, ihr Gafseler Haus steht zum Verkauf. In Vilhelmina sei es etwas ruhiger und das Schlittenhunde fahren noch etwas stressfreier als in Gafsele - na ja und so weit liegen die beiden Orte nun auch wieder nicht entfernt.

Ach ja, richtig gefreut hat uns die professionelle Bedruckung des Autos von Michael. Sie haben ein Geschenk für einen tollen Tag im letzten Jahr in ihrer Pizzastube in Gafsele genutzt, ihr Auto zu dekorieren - und haben damit uns ein Geschenk gemacht. Gestochen scharf, fast "live" prangt Michael an seinem Hundetruck (siehe Foto)!
29.2.08 20:29
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung