Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


https://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Auf der Suche ...

Andreas Büscher_Germany_200x300px... nach neuen Eindrücken, Erlebnissen und neuen Welten ist unser Knipser einmal wieder fündig geworden. Er wird wohl einen Großteil des Novembers in Monterrey, Mexiko verbringen, um einen Extrem-Triathleten zu betreuen. Andreas Büscher aus Melle wird einen Iron-Triathlon der besonderen Art dort angehen. Er wird die IRONMAN - Distanz gleich fünfmal absolvieren. Dazu muss er "nur" 19 Kilometer schwimmen, 900 Kilometer radeln und fast 211 Kilometer laufen - und das alles möglichst schnell hintereinander ... Ganz fremd ist unserem Knipser diese Sportart nicht ...

Klar, übt die Umgebung auch einen Reiz auf dieses Projekt aus. Immerhin werden die Athleten diese Anstrengungen mitten in einer 2-Millionen-Stadt in Mexiko auf sich nehmen. Nachts kann es dabei bis zum Gefrierpunkt kalt werden, tags auch schon einmal über 35 Grad warm sein.

Nach dem "Job" Anfang des Jahres in den Pyrenäen, wo unser Knipser einen Allgäuer beim schönsten Schlittenhunderennen Europas begleitete, wird jetzt also der Aktionsradius auch nach Übersee ausgedehnt.

Dort könnte es im nächsten Jahr auch weitergehen; denn einige Kilometer nördlich von Mexiko werden die Schlittenhunde-Weltmeisterschaften im Osten Kanadas stattfinden. Und dort war unser "Sichtjäger" auch noch nicht ... Vielleicht begleitet er einen Schlittenhundesportler in die Provinz Quebec ... Aber erst geht es durch die Hölle von Mexiko ...

Hier ein Artikel zu Andreas Büscher!
13.9.08 12:42
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung