Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


https://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hamar: Labove vor Ingebrigsten - Startliste Lillholmsjö

... gerade ist eine Mail aus Gafsele, im Süden Lapplands, mit folgendem Inhalt eingetroffen:

Hamar, Norwegen: "Michael Labove, der Deutsche-Schwede aus Gafsele gewinnt das Rennen in Hamar, Norwegen vor Hege Ingebrigsten aus Narvik!" Am Ende des Rennens - nach 32 Kilometer - waren es 9 Sekunden, die beide trennten.

Alle Hamar-Resultate: Hier!

Hey, wenn wir uns die Namen so anschauen, dann kriegen wir Gänsehaut! Vielleicht wäre ein Trip nach Skandinavien doch wieder schön gewesen ...

Sogar Stefan Donker aus Holland ist da oben oder Michael Tetzner aus Schleswig-Holstein (Platz 5 von 11 Startern) scheint sich Hamar wieder als Trainingscamp ausgesucht zu haben. Und Kjetil und Lena gewinnen ihre Kategorien. Kjetil war nach zwei Tagen und 48 Kilometer - 8 Sekunden vor Maria Lindkvist in der offenen Klasse. Ob das für Kjetil reicht, den Allgäuer Bergexpress in den Pyrenäen unter Druck zu setzen ...?

Wenn man sich die DISTANZEN anschaut (bis zu 60 Kilometer am Tag!) und das Gebiet dort kennt, könnte man richtig neidisch werden auf die vielen Knipser, die dort die Trails auf und ab marschieren ...!
-----

Lillholmsjö, Schweden: Wenn einer mal sehen möchte, wie die Skandinavier das mit den Startlistä machen: hier ist die Starterliste für das Rennen am 10.1.: Startliste Lillholmsjö.

Auf der Liste haben wir gefunden:

QL9T3495_Petra LindhManfred Witschel aus Tyskland. Anneliese Braun-Witschel und Gatte trainieren schon seit Langem in Lillholmsjö ...

Und dann haben wir noch Heinrich Stahl gefunden. Na, da sind wir aber einmal gespannt: Huskies gegen GTHs! Die Strecke: 2x46,5 km! Will sich da einer gegen die Huskies profilieren oder sind die GTHs jetzt auch mit FCI-Papieren gesegnet. Wundern würde uns das nicht ...

Es scheinen überhaupt viele Husky-Teams auf der Liste zu stehen ...

Zum Beispiel auch Kerstin & Meino Jauch, die haben auch Huskies und ein Haus in Schweden.

Michael Labove steht auch auf der Liste (8-Hunde), zusammen mit dem Freude-am-Fahren-Team aus Bayern: die BMW-Xandi. Und aus Gafsele startet in der 8-Hund-Klasse auch der legenäre Juha Kanerva!!!

In der Königsdisziplin der offenen-Klasse-Sprint starten der Vize-Europa- und Weltmeister Marc Permentier, der Belgier aus Gafsele. In der gleichen Klasse Maria Lindqvist und Lars Lindh aus Kiruna (seine Frau Petra, die Musherin mit dem schönsten Lächeln (Foto!), startet wie immer in der 6-Hund-Klasse) ...

... vielleicht fahren wir im nächsten Winter doch wieder in den Norden ...!
4.1.09 20:58
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung