Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


https://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Alpen-Trail: Tag 1 - Lü

Zuerst etwas über Knipser:

MH (er möchte hier nicht gerne mit vollem Namen genannt werden ... keine Ahnung warum ...) aus Paderborn war doch da, den haben wir nach knapp 7 Kilometer Fußmarsch gesehen. Und wie das so unter Knispern ist, hat er uns die steilste Wand hochgeschickt. Da kämen die Teams mir dann entgegen - quatsch. Mir kamen Hans Rogg und Hannes Kronbach entgegengeflogen - so steil war's ... aber zumindest konnten die uns den weiteren Trailverlauf nach dem Restart in S-Charl zeigen; denn Hin- und Rückfahrt unterscheiden sich! Das ist wichtig zu wissen, wenn man die Ergebnisliste liest ...

Und das "blaue Auge" haben wir vergeblich gesucht und natürlich seine charmante Begleitung. Aber nicht jedes Auto ist Alpen tauglich ... Auch nach weit über 20 beschwerlichen Kilometern haben wir den Hausfotografen des Alpen-Trails nicht gesehen. Schade, vielleicht später noch ...

Und nun zu den Mushern:

Soll uns keiner mehr etwas über anstrengende, "selekitve" Trails (z.B. in Skelleftea) erzählen. Klar, wenn man vier Kälber vor dem Schlitten hat, möchte man natürlich platte Trails. Aber das Alpen-Trail ist etwas für Hartgesottene und ab 60 würde das unser Knipser auch nicht mehr machen wollen ...!

Am Tag eins gab es dann auch gleich eine Aufgabe. Tom Bungic hat wieder einmal nach Tag eins aufgegeben. Waren es die Hunde oder war es der Kopf des Mushers ...? Jedenfalls rannten die Hunde auf dem Rückweg ganz fidel frei den Trail entlang. "Ich hab' schon mal fertigere Hunde gsehen!" sagte Hannes Kronbach neben uns. Und wir hatten das gleiche Gefühl ...

Zu den Ergebnissen - nach Tag eins ...

Die sind sicher schon im Weltweiten überalll zu lesen. Deshalb nur das Wichtigste:

6-Hunde:
Für alle überraschend ist Quintana Juan Carlos Jr aus Spanien auf Platz eins. Danach folgen: Offer, Ulrich (Sylvia), Föger, Cremer (Susanne) und Stuber ...

Wir kennen Juan Carlos vom Pirena. Sein Papa wollte eigentlich auch fahren. Aber wer weiß, vielleicht haben sie die sechs besten Hunde in ein Team gepackt - und es hat geklappt. Zumindest am Tag eins - von sechs Tagen.

8-Hunde:

Nach Tag eins nix neues: Heiniführt! Vor Heilemann (Marte!) aus Oslo, Link, Gumpenberg (bester Rookie!), Charly Franch ...

Charly kennen wir auch von den Pirena-Rennen. Er sagte uns vor dem Start auf die Frage, warum er nicht beim Pirena startet: "Pirena is for the show, Alpen-Trail for the mushers ...!" und dann war er schon wieder weg ... Hat er doch gut erklärt. Aber ein bisschen mehr "Show" wäre fürs Alpen-Trail auch nicht verkehrt.

Übrigens, als Heini an uns vorbeifuhr, sagte er "Eh bisch Du's - bisch au do!" Und auf der Rückfahrt: "Hey, was sagscht zu dem Wetter und er Landschaft - isch des was - oder ...?"

Es war ein Traum. Auch für den Knipser. Und die Fotos sind dann zweitrangig ...

Einige kommen aber noch heute ...
17.1.09 17:23
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung