Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


https://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Alpen-Trail Tag 3: Marte und Juan Carlos bauen Führung aus!

ZuschauerWir waren kurz vor der Plätzwiese, als uns der Wind mächtig ins Gesicht blies und die Schneeflocken quer über die Kuppe pfiffen, als aus dem Nichts Marte Heilemann an uns vorbei schoß. Die Kamera war natürlich noch im patschnassen Rucksack, die Schneeschuhe noch nicht ausgezogen ...

Und was das bedeutete war klar, denn beim Alpentrail starten die Erstplatzierten zum Schluss. Und wenn sie als Erste an uns vorbei schoß, dann hat sie die ganze Alpen-Trail Meute überholt - sogar deren Häuptling! Respekt, Respekt!!!

Schade, dass man das nicht dokumentieren kann. Etwas mehr als zwei Minuten später kam Heini, kurz darauf dann Michael Link und dann Gregor von Gumppenberg ...

6-Hund-Klasse
Juan Carlos baut seinen Vorsprung um fast eine Minute aus, nur Dr. Gerhard Offer kann dem Spanier folgen, sein Rückstand nun etwas mehr als fünf Minuten. Bei den momentanen Gegebenheiten nicht viel. Also noch alles drin. Erwin Fögerder zweite Tiroler liegt auf Platz drei, aber der Abstand ist etwas größer ...

Tolle Leistung auf der schweren 50 km langen Strecke volbrachten Timo Vögelin, CH mit Platz drei und Susanne Cremer, Frankreich mit Platz vier ...

Aber eindeutig der Mann des Tages ist für uns Andy Wohlmuth, der einzige Skijörer im Feld. Wer ein bisschen Ahnung vom Langlaufen hat und den Trail gesehen hätte, würde ihn für einen Tapferkeitsorden vorschlagen ...!

Ein anderer war auch tapfer! Man kann scheitern, das ist erlaubt - und manche trauen sich das nicht einmal ... aber aufgeben darf man nicht, wenn noch etwas geht ... das sagt ein Marathon und Ironman-erfahrener Agegrouper ...!

Tom Bungic ist heute außer Konkurrenz gefahren. Bei ergiebigem Dauerschneefall! Und als er an der Musherzeitung und Hannes K. vorbei gefahren ist hat er "Ich fahr sie nach Hause!" gerufen. Das war ein bewegender Moment. Immerhin hätte dieser Versuch - bei den Verhältnissen - auch nach hinten los gehen können. Wir hoffen, Tom zehrt davon - und die Zeit ist doch - Entschuldigung - scheißegal in so einem Moment. Wir sind gespannt, ob er noch einmal bei den nächsten drei Etappen an den Start geht ...

Toll auch, dass das beim Alpen-Trail möglich ist! Das sollte auch einmal gesagt werden! Sportlich, sportlich ...!

KLar, haben wir wieder geknipst, vor lallem viele Schneeflocken ...! Fotos kommen demnächst!

Alpen-Trail Foto von Helmut Dietz, Bielefeld: Die Zuschauer die da waren, waren begeistert! Auch Hotelgäste des Turmchalets!
20.1.09 21:57
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung