Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


https://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Panoramic - Husky - Adventure, Braunlage - Hohegeiß

Horst-Klank_A-HD080650... über das Rennen, wir waren nur am Samstag dort, gibt es nicht besonders viel zu sagen ...

Aufgrund der Wetterverhältnise (+4-5 Grad, Dauernieselregen) gab es nur einen sulzigen Trail der vielleicht gerade mal 4 km lang war. Dennoch muss man dem Veranstalter ein Lob aussprechen, das Rennen fand statt!!! Immerhin etwas über 40 Teilnehmer haben die Veranstaltung besucht und wurden ordentlich auf dem Campingplatz einquartiert und auch vom Panoramic - Hotel zum Musherabend eingeladen. Die Location beim Campingplatz ist etwas ungünstigt gelegen, da sich dort die Zuschauer im Start- und Zielbereich drängen. Aber immerhin, es waren welche da ... und zwar so viele wie man nicht bei allen Rennen sieht.

Der Sohn des Bürgermeisters und Feuerwehr - Kommandant, hat leider die Zufahrt für die "Presse" gesperrt, so dass man einen mühseligen Weg mit 20 % Gefälle und der 20 kg Ausrüstung am Rücken hinunter und später wieder hoch gehen musste - gemeinsam mit den Zuschauern. Wir haben uns auch deshalb entschlossen, den Sonntag auszulassen. Es ist einfach bei den meisten Rennen von Vorteil, wenn man am Auto Teile der Ausrüstung deponieren und ggf. darauf zurückgreifen kann ... Aber mit über 2.500 Fotos waren wir bei 45 Startern eh ziemlich fleißig ...

Der Marsch entlang des Trails war mit 4 km für uns natürlich ein Klacks ... trotz des tiefen Schnees, der an vielen Stellen eine bessere Präparierung nötig gehabt hätte. Aber das Rennen war die erste Ausgabe in Braunlage - Hohegeiß und die Zweite wird sicher besser ...

Unter den Teilnehmern waren übrigens auch welche, die wir in Werfenweng gesehen haben: Horst Klank und Götz Bramowski, zwei erfolgreiche WM-Teilnehmer sind uns gleich ins Auge gesprungen. Und später sind uns Angela und Andreas Wiatowski noch als WM-Teilnehmer aufgefallen.

So manches WM-Kapperl haben wir gesehen und waren auch etwas stolz darauf, den Nieselregen mit einem eigenen WM-Kapperl abzuwehren ...

Foto: ... ziemlich weltmeisterlich bog Horst Klank mit seinem Samojeden-Quartett in Braunlage um die Ecke ... (Foto: Helmut Dietz, Musherzeitung)
1.3.09 11:23
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung