Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


https://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Vindelälvsdraget: Vize wird wieder Vize ...l

Marc Permentier hat nach hervorragenden Leistungen mit seinem Team, den Samelandrasierern, den zweiten Platz unter 32 Teams belegt.

Papa KanervaAn Marc lag es nicht, der jeweils - außer am ersten Tag - die erste Etappe des Tages gefahren ist und mit den Plätzen 1 oder 2 immer ganz vorne landete ...

Wetten, die hätten gewonnen, wenn Marc auch am ersten Tag den Klassiker mit Massenstart in Ammarnäs gefahren wäre ...?!

Gewonnen hat das Team Dragrattan mit Torsten Ballas und Dr. Jürgen Lüber.

Jürgen & Renate gehören ja seit einiger Zeit ebenfalls zu den Neu-Schweden. Sie haben sich dort ein Schweden - "Häuschen" gekauft - mit entsprechendem "Vorgarten", wie uns Jürgen in Winterberg erzählte ...

Das Mannschafts-Gesamtergebnis:

1. Team Dragrattan (mit Torsten Balllas & Jürgen Lüber)
2. Samelandsresor 9:29 zurück
3. Hot Dogs 47:54 zurück

Die Samelandrasierer und ihre Ergebnisse am heutigen Sonntag:

Etappe 26: 14 km - Marc Permentier - Platz 1
Etappe 27: 14 km - Keijo Nikumaa Platz 2 - 1:19 zurück
Etappe 28: 13 km - Karolina Olsson Platz 3 - 0:05 zurück
Etappe 29: 15 km - Juha Kanerva - Platz 1
Etappe 30: 10 km - Per Sundin - Platz 1

... toller Tag 3 für die "Rasierer". Aber leider konnte die verpatzte erste Etappe nie ausgemerzt werden.

Vielleicht erzählt uns der Vize aus Gafsele was passiert war ...

Juha-Kanerva_2008_mit HornetAuf jeden Fall waren die Samelandsresors ein tolles Team und besonders freuen wir uns über Juhas eindrucksvolle Ergebnisse ...!!! Das Foto zeigt ihn vor einem Jahr als er seinen neuen Hornet bekam ...

Das wird sich Papa Kanerva (siehe Foto) aber gefreut haben ... er war sicher wieder der "Manager" des Teams ... und hat für Biernachschub in der Sauna gesorgt ... und für die Unterhaltung mit finnischen Top-Schlagern ...
15.3.09 13:40
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung