Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


https://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Czech Pointer Power ...!

Jiri Trnka junior & Czech Pointer Power
Je mehr wir uns mit den Pointern beschäftigen, desto besser gefällt uns der von Egil Ellis (?) geprägte Begriff Pointer Power.
In Europa sind neben Skandinavien auch noch der Osten voller Pointer Power, z.B. in Tschechien.

Das Foto (von Helmut Dietz) zeigt Jiri Trnka mit seiner Czech Pointer Power.

Kann uns einer helfen und sagen, wer diese Hunde züchtet? Gerne würden wir einmal mehr über diese Schlittenhunde aus erster Hand erfahren ...

Wir können uns sogar an ein Telefonat mit einem Redakteur erinnern, der sagte:

"Was haben Sie uns denn da für Fotos geschickt, die Huskies, die kenne ich aber was sind denn die anderen für Schlittenhunde ...?"

"Man nennt sie in der Szene 'Hounds', eine Schlittenhund-Mixture mit unverkennlich viel Jagdhundanteil."

"Ach so ...! Können Sie uns noch einige weitere Fotos schicken ...?"

"Von Huskies mit blauen Augen?"

"Nein, die kennt doch jeder. Von den 'Hounds' oder wie immer sie diese Schlittenhunde nennen, von denen haben unsere Leser sich noch nicht viel gesehen. Und einen kurzen Text dazu, bitte ...!"

"Kein Problem ...!"

Und dann haben wir Action-Shots von Uwe und Lena verschickt ... die wurden auch gedruckt.
10.4.09 10:06
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung