Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


https://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Faszination Hunderennen ...

Till Demtroeder - TV-Dreh im Harz

Die "Faszination Hunderennen" - ob Windhundrennen oder Schlittenhunderennen - ist sicherlich latent vorhanden.

Und tritt spätestens bei eigener Betätigung mit dem/n Hund/en hervor.

Hundefreunde treffen sich auf Windhundrennbahnen oder sonstwo zu "Jederhundrennen" mit ihrem eigenen Hund und sind begeistert über das Erlebte.

Oder buchen teure Reisen nach Skandinavien - oder sogar nach Nordamerika - um selbst einmal auf dem Schlitten zu stehen und Musher zu sein. Die Berichte darüber füllen Bände ...

Sogar der eine oder andere Promi (siehe Foto) steht mit Vollkörperprotektoren am Schlitten, weil "Mushing" für ihn "ein wirkliches Abenteuer" ist - und nebenbei auch noch gut fürs eigene Image ...

Schauen wir uns einmal die Rennen an. Wie wird beim interessierten Zuschauer die Faszination "Hunderennen" geweckt und verstärkt ...? Mit welchen positiven Gefühlen und Eindrücken geht er nach einem Rennen nach Hause? Hat er seiner Faszination etwas hinzugefügt oder ist sie durch das Erlebte verstärkt worden ...?

BookmakerHaben Hunderennen eine Chance in der "TOP 10" der beliebtesten Hundesportarten nach oben zu klettern?

Wie gesagt, die "Faszination Hunderennen" wäre vorhanden. Wir wissen in diesem Zusammenhang ausnahmsweise einmal wovon wir reden ...

Vielleicht wäre "Involvement" ein Zauberwort für die Steigerung der Attraktivität der Sportart "Hunderennen" und allem was dazu gehört ... es muss ja nicht gleich der Wett-Totalisator sein ...

Fotos oben (Helmut Dietz): ... fasziniert vom Mushing: Till Demtroeter. Unten (HD!): Beim Wetten auf einer Greyhound-Rennbahn in London sind die Zuschauer voll involviert ...
14.8.09 08:02
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung