Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


https://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schlittenhunde im Tierpark Ströhen

Schlittenhunde im Tierpark StröhenBeim Betrachten der Fotos fiel uns ein, dass uns dieses Team beim Schlittenhunde - Wagenrennen im Tierpark Ströhen irgendwie bekannt vorkam. Erst bei der Heimfahrt hat es dann geklickt. Das ging uns mit mehreren so. Wir müssen uns erst wieder reinfinden.

Schlittenhunde im Tierpark StröhenDa war es dann schon wieder einfacher. Zum einen kennen wir diese Hunde, die bald gegen Geparden ausgetauscht werden sollen, zum anderen steht der Name ihres Herrchens auf dem Kragen ihrer Arbeitskleidung, er heißt mit Nachnamen "Dot Com".

Schlittenhunde im Tierpark Ströhen... dass das Günter Ammon ist, konnten wir an der Start-Nr. sehen; denn der SSV Südoldenburg hatte die Ergebnissliste sauschnell im Netz (vielen Dank!) und auch noch mit der Start-Nummer. Eigentlich sah Günter, der übrigens seine Klasse gewonnen hatte, von vorne noch viel interessanter aus. Der hatte Spaß! Aber als wir seine Zipfelmütze sahen, mussten wir schmunzeln ...

Schlittenhunde im Arabergestüt & Tierpark StröhenDieser Hund aus dem Team von Achim Müller kennt wohl unser Faible für Greyhounds und deren gestreckten Galopp. Also hat er dem Knipser jeden Sprung auch gestreckt gezeigt ... Den würden wir gerne auch einmal ohne Geschirr laufen sehen!

Alaskan Malamutes im Tierpark StröhenEs ist immer wieder schön, zu sehen, dass es auch noch Alsakan Malamute - Teams gibt. So wie das von Judith Oosterholt. Und dass die Spaß haben und alles geben was in ihnen steckt, das kann man schon sehen.

Schlittenhunderennen im Tierpark StröhenThomas Höhner sah mit seinem Hundeteam nicht nur schnell aus. Er muss es wohl auch wirklich gewesen sein, denn er landete mit seinem 8-Hunde-Team noch vor dem Team Nr. 99 aus Borken auf Platz eins!

Schlittenhunderennen im Tierpark StröhenHans Buschmann und sein offenes Schlittenhunde Team wählten die "Tiefschnee - Variante" beim Schlittenhunde Wagenrennen im Tierpark & Arabergestüt Ströhen als sie an der Kamera vorbei fuhren. Immerhin, so bekamen wir alle drauf.

Huskys im Tierpark StröhenJede Menge Huskys gab es bei diesem Offenen Team zu sehen, blos nicht die Start-Nr.

Wer war das noch einmal?

Fotos (von Helmut Dietz, Musherzeitung): Schlittenhunde - Wagenrennen im Tierpark Ströhen
3.11.09 14:03
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung