Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


https://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Marc Permentier, Pärlström-Gafsele, Schweden sagt ...

Gafsele-SchlittenhundetrainingBesser als jede webcam ist ein Telefonat mit einem Musher vor Ort! Und wenn das dann noch einer wie Marc Permentier ist, dann macht ein langes Telefonat auch noch richtig Spaß ...

Marc trainiert momentan 20 Hunde, 16 davon sollen in der kommenden Saison sein Rennteam ausmachen. Er fährt momentan noch mit dem Quad (siehe Foto). Aber dort wo er trainiert - bei Juha - fährt der Hausherr mit dem Schlitten. Juha Kanerva ist ehrgeizig wie nie zuvor. In der letzten Saison lief es schon super, in der kommenden will Juha es wissen! Seine Leithunde stammen übrigens von Marc's Nassi ab ...

Der offizielle Trainingstrail in Gafsele ist noch nicht ganz trainingstauglich. Es war noch nicht kalt genug (um die Sümpfe frieren zu lassen) und Schnee gab es auch noch nicht genügend. Aber in Gafsele kann man irgendwo immer trainieren, man muss nur mit Marc, Marco (er trainiert beim Campingplatz) oder sonst wem reden ...

Anfang der Woche war es in Gafsele noch grün, sagt Marc. Jetzt ist es weiß. Und in wenigen Tagen wird der Winter Einzug halten im Süden Lapplands. Das war immer so, das wird auch heuer so sein!

In Gafsele soll sogar ein deutscher Zahnarzt mit Frau erwartet werden, sogar Skijörer, die beim Pirena antreten wollen, sollen bald in Gafsele trainieren ...

Aber soviel Leute auch nach Gafsele kommen sollten, es wird nicht so voll sein wie in Lenningen in Norwegen, wo man sich bald auf den Kufen stehen soll. Zumindest sind das die Gerüchte. Fahrstrasse rauf, Fahrstrasse runter - wie in Düsseldorf auf der Königsallee ... erzählt man sich in Insiderkreisen.

Saisonhighlights für den belgischen Schweden sind in dieser Saison: die Schwedische Meisterschaft, das Vor-WM-Rennen in Hamar, der Klassiker in Kiruna, das Rennen in Gafsele (leider eine Wo nach der ESDRA EM in Polen).

Klar, ist die ESDRA EM 2009 in Kubalonka auf der Highlightliste des belgischen Schweden ... seine größten Konkurrenten: Kurt Zwingli und Klaus Starflinger, der mit Nachwuchs von seinem Nassi fährt - auch in lead ...!

Der deutsche Parademusher, der momentan in der Lenningen-Schlange steckt, will in Alaska an Egil Ellis herankommen. "Das ist auf jeden Fall möglich!" sagt Marc Permentier. "Aber dranbleiben ist etwas anderes ..." fügt er hinzu. Wir werden ein Auge drauf werfen! Wäre auf jeden Fall eine Sensation, ein Deutscher will den Rekord-Musher in Alaska herausfordern ...!
4.12.09 14:45
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung