Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


https://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Elite trainiert bei Richard Fliri in Langtaufers!

Sleddog-Center-ManagerWir haben gerade mit dem La Grande Odyssee Teilnehmer Wolfram Schumacher aus Florstadt telefoniert. Er befindet sich - wie alle Elite - Musher - im Trainingslager im Vallelunga. Er hat aufgezählt wer alles dort

ist: Stuber, GvG (siehe Foto), Schröders, Peer; Hiermeiers,

GvG-Langtauferszwei spanische Musher, Dickel, Roderich & Sandra, Hartmann, Ulrichs, Kurpas ... eigentlich die ganzen Alpen-Trail Musher ... die restlichen Namen haben wir nicht mehr in Erinnerung. Auf unsere Frage ob denn der

"König der Alpen" auch da sei, sagte Wolfram: "Natürlich ist der da - und wie! Der ist an mir vorbeigesaust wie eine Rakete. Ich musste mich am Schlitten festkrallen ...!"

Also geht es offensichtlich den Hunden aus Augsburg auch wieder bestens ... und einem normalen Ablauf des Südtiroler Etappen Schlittenhunderennens steht nichts mehr im Wege. Da hatten wir letztes Jahr doch tatsächlich ein historisches Ereignis besucht. Die historische Dimensionen bestimmter Vorkommnisse werden immer erst mit etwas zeitlichem Abstand sichtbar!

Auf jeden Fall ist Richard Fliri (siehe Foto - im Hintergrund Roderick Glastra, der schon seit Wochen die Berge auf und ab fährt!) als Vallelunga Sleddog Center - Manager voll in seinem Element.

Zum Wetter und zum Trail sagt Wolfram: "-16 Grad, perfekter Trail, sauschnell. Heute habe ich 35 Kilometer gefahren und dabei 1.000 Höhenmeter gemacht. Meine Hunde sind für Frankreich fit. Am 9.1. bin ich wieder zu Hause, am 15. 1. breche ich nach Frankreich auf. Lass' uns dann telefonieren, dann ist es billiger. Bis dann ... Ach ja, jetzt wird es hier wieder etwas ruhiger manche reisen ab."

Die fahren zum absoluten Highlight der Saison ... und dann zum nächsten absoluten Highlight etc. ...
5.1.10 19:54
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung