Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


https://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





La Grande Odyssee: Etappen 4a & 4b

la-grande-odysseeHeute gibt es beim La Grande Odyssee gleich zwei Etappen und als Belohnung eine Nacht im Biwak. Das Biwakieren ist noch ein Relikt aus der Vergangenheit - haben wir uns von erfahrenen Long Distance Mushern sagen lassen. "Damals haben wir sogar neben dem Wohnwagen campiert!"

Auf jeden Fall ist das eine "Attraktion" für die Medien und die Zuschauer und gibt der ganzen Veranstaltung den authentischen "Jack-London-Touch". Ob es sinnvoll ist sollen andere entscheiden, wir schauen nur zu.

"Ich wollte das La Grande Odyssee vielleicht auch mal in meine Überlegungen einbeziehen. Aber das Biwakieren tue ich uns nicht an. Wegen mir wäre es nicht so schlimm, aber den Hunden mute ich das bei der Leistung die sie bei so einem Rennen bringen müssen - zumindest wenn man vorne mitfahren möchte - nicht zu. Abgesehen von den alpinen Trails natürlich ..." sagt ein Musher aus Westfalen, der für seine Trophäensammlung weltweit anerkannt ist ... und das Pirena und das Alpen-Trail auch schon spitzenmäßig gefahren ist.

... und beim Schlittenhunderennen in Neuhaus, Thüringen einsam seine Trainingsrunde drehte - während in Tirol die Zwingli-Oyen-Open stattfand ...
12.1.10 07:56
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung