Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


https://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Tierpark Ströhen - Fotos

Ströhen-11

Schlittenhunde-Photo: Helmut Dietz, Musherzeitung.de, Bielefeld, Jörn Clemens und sein Siberian Husky - Team.

Saisoneröffnung auch für Husky-Knipser

Nach einem Sommer ohne Schlittenhunde - Knipserei ist so ein Wagerlrennen eine gute Gelegenheit, einmal wieder zu testen, was von der intuitiven Schlittenhunde - Fotografiererei noch vorhanden ist und natürlich, ob man es nach so vielen Jahren einmal schafft, andere Blicke als die üblichen festzuhalten. Geschult durch die Reisen zu den großen Schlittenhunderennen Europas (La Grande Odyssee, Femundlopet, Finnmarkslopet), wo alles etwas anders läuft als hierzulande ...

Und inzwischen gibt es so viele digitale Knipsmaschinen an allen Ecken und Ende, dass man schon ein bisschen mehr an Kreativität investieren muss, wenn man seine eigenen Fotos noch gerne sieht. Ansonsten schaut man sich die Ergebnisse digitaler Fotopirsch im Weltweiten an und legt sein Foto - Equipment zur Seite.

Bewußt oder unbewußt war das in etwa ein Teil der Motivationslage, die dann zur Fahrt zum Tierpark & Arabergestüt nach Ströhen bei Wagenfeld führte.

Und wir sind mit den wenigen Fotos, die wir aus unserer Foto - Masse herausgeholt und bearbeitet haben sehr zufrieden. Vielleicht unsere Leser auch.

Um zu zeigen, dass wir eine andere Fotoauffassung haben als in den letzten Jahren, haben wir die Fotos in s/w bearbeitet und einen weißen Rahmen drum herum gelegt. Die Bildgröße bleibt bei 750 x 500 px abgespeichert fürs Web sogar mit höherer Qualität. Aber das alles ist nichts im Vergleich zur Originalauflösung auf zwei Eizo 24 Zoll Monitore angeschaut! Auch ein Grund dafür, warum wir manchmal das Panorama-Format im Verhältnis 2:1 wählen. Die Investition in den zweiten größeren Schirm hat sich wirklich gelohnt.
17.10.11 08:56
 
Letzte Einträge: WSA Schlittenhunde WM 2016, Frauenwald, VDH Europasieger Ausstellung 2015, Dortmund, News for Finnmarkslopet 2016
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung