Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


https://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Dies & Das

www.unterwegs.biz mit PARTNERPROGRAMM!

www.unterwegs.biz - outdoor online shopSchon gesehen, das Partnerprogramm von: www.unterwegs.biz ?!

Würden uns nicht wundern, wenn wir das Unterwegs - Logo bald häufiger sehen würden ...
23.2.10 11:03


Musherzeitung in myblog-TOP 10

Das Schlittenhunde - Highlight Wochenende hat die Musherzeitung in die TOP 10 der myblog.de - Blogs gebracht: Platz 7!!!

Unsere Leser scheinen sich für eine Vielfalt der Berichte eher zu interessieren, als dass wir uns auf einen bestimmten Bereich des Schlittenhundesports konzentrieren. Uns geht es genau so ...

Vielen Dank für das Interesse!
12.1.10 23:52


Das sagt Juha zur Kälte!

Juha Kanerva_Vindelälvsdraget 2009 - SamelandsresorWas sagt Juha Kanerva aus Asele, schwedisch Lappland zu den -36 Grad heute?

"Cold yes, but no mosquitos today !"

Juha hat ein heißes Hunde-Team zusammengestellt und schwitzt am Schlitten vor lauter Husky-power ...

Foto: aufgenommen beim Vindelälvsdraget. Juha steht immer im Mittelpunkt. Und seine Sprüche sind oft genug philosophisch. Hinter ihm "Papa Kanerva". Die Mützen des Samelandresor - Schlittenhundeteams sind die typischen Kopfbedeckungen der Einheimischen ;-))

Hannelore Proske sagt gerade am Telefon, es würde wärmer werden in Lillholmsjö, Schweden: "Nur noch -24 Grad!"
8.1.10 10:49


Musherzeitung: Platz 4 bei TopBlogs

Musherzeitung-neuer-header-05

Foto: Musherzeitung - Titel - Alternative

Die www.musherzeitung.de hat es bei www.topblogs.de in der Kategorie "Tiere" immerhin auf den vierten Platz geschafft, nur zwei Pferde-Blogs und die Hunde-Bar ist vor den Schlittenhunden.

Dabei haben unsere Reisen zu den Trails noch nicht einmal begonnen.

Wir werden besuchen:

1. das La Grande Odyssee

Das LGO findet in drei verschiedenen Regionen zwischen Genfer See und der Provence statt. Wir werden die Etappen im Val Cenis anschauen, vom 16.1.-20.1.2010.

Auf der LGO-website wird zwar viel berichtet werden, aber es geht doch nichts über den eigenen Augenschein und die eigene Perspektive ... (Foto: La Grande Odyssee - Val Cenis: Zuschauer & Logos ohne Ende!)

Außerdem wollen wir ja auch etwas erleben und Musher treffen, die wir später auch etwas nördlicher wieder sehen werden ... denn im Februar ist

2. das Femundlopet

unser Reiseziel. Start und Ziel liegen in Röros. Das wird spätestens in der nächsten Saison noch etwas bekannter werden. Denn in 2011 finden dort die Weltmeisterschaften auf der langen Distanz statt. Eine noch längere Distanz werden wir bei unserer nächsten Station erleben; denn wir besuchen im März

3. das Finnmarkslopet

Sami-Fahne - Photo: Helmut Dietz, Bielefeld ... und werden die Teams von Alta bis Kirkenes und zurück begleiten. Noch haben wir nicht den richtigen Schlafsack und die richtige Daunenjacke gefunden ...

Das dürfte dort nötig sein; denn ein nördlicheres Schlittenhunderennen soll es weltweit nicht geben ...

Vielleicht besuchen wir auf unserer "Tour de Husky" auch noch das Südttiroler Etappenrennen oder schauen im Karwendel vorbei oder in Tirol bei den Windhunden im Schnee. Die schönsten Schlittenhunde im Erzgebirge wären natürlich auch ein Hingucker und vielleicht noch eine Meisterschaft im Schwarzwald oder so ...

Ob wir immer auch gleich zeitnah berichten können, wissen wir nicht. Aber wir werden es versuchen.

Foto (Helmut Dietz): Die Fahne Lapplands weht beim Finnmarkslopet hoffentlich nicht zu oft von Ost nach West ...

Auch hier wird einiges über Norwegen etc. zu lesen sein:

"1.000 Kilometer durch den Polarwinter!"
5.1.10 09:32


Windhund im Schnee - in Bielefeld!

Magyar Agar Während so manches Schlittenhunderennen oder Schlittenhunde -Trainingslager mangels Schnee bereits abgesagt werden musste, hat Magyar Agar "Sprinter" in Bielefeld bei 20 bis 30 cm Schnee richtig Spaß ...

(Foto: Helmut Dietz, Windhundzeitung)

Auch in diesem Winter werden wir wohl wieder Windhunde im Schnee besuchen: beim Windhundrennen und beim Windhund-Coursing in Österreich. wir werden davon berichten, hier: www.windhundzeitung.de
3.1.10 13:19


Gutes neues Jahr wünschen die Wölfe ...

Wolf-Olderdissen... im Heimat - & Naturpark Olderdissen in Bielefeld. Die können es kaum glauben: Schnee in Bielefeld! Und die sechs Wölfe fühlen sich pudelwohl. Sie drücken den Schlittenhunden die Pfoten. Vielleicht gibt es doch noch Schnee genug um sich auszutoben.

Foto (Helmut Dietz): Wolf im Schnee im Tierpark Olderdissen, Bielefeld.
1.1.10 14:40


Guten Rutsch & viel Schnee ...!

Guten-Rutsch... es kann nur besser werden! Die Musherzeitung wünscht einen "Guten Rutsch!" & viel Schnee im neuen Jahr.

Foto (Helmut Dietz): Ein Husky träumt zufrieden im schwedischen Arsana von seinem Einsatz bei der WSA Husky-WM 2008.
30.12.09 12:55


Weihnachtgrüße aus Polen!

traczerdogs-2010... am liebsten würden wir alle originellen Weihnachtszuschriften veröffentlichen. Hier die Weihnachtswünsche von Igor Tracz & Co aus Polen.
Hier geht es zu Igor Tracz. Es ist immer ein Spektakel, ihn und seine Hunde zu sehen.
23.12.09 22:12


Schmallenberg/Hochsauerland: HUSKY - TREKKING!

Schmallenberg kann's auch mit Huskys!

"Husky-Trekking" - so nennt sich das Wandern mit Schlittenhunden, das im Schmallenberger Sauerland möglich ist. Ganzjährig werden hier ab sofort Kurse angeboten. Verbunden über einen Bauchgurt gehen Mensch und Tier gemeinsam mit dem Tour-Guide auf eine rund dreistündige Tour, auf der viel Wissenswertes über die faszinierenden Tiere und deren Körpersprache vermittelt wird. Inklusive Einführung, Guide, Leihhund, Picknick und Getränke, Teilnahmezertifikat und Erinnerungsfoto kostet die erlebnisreiche Wanderung 65 Euro pro Person ab drei Teilnehmern. Infos gibt"s im Internet: Husky-Trekking
-----------

... diese Pressemeldung haben wir gerade erhalten.

Auf jeden Fall mal wieder einmal eine gute Idee. Wir wünschen viel Erfolg!
21.12.09 22:05


Bilderrätsel ...?!

Siberian-Husky-Rückzüchtung... dieses Foto einer Husky-Rückzüchtung bis in die Ursprünge wurde uns aus Tirol eingesandt. Da hat Hannibal bei der Alpenüberquerung im Nachhinein für eine sensationelle Entdeckung gesorgt. Müssen jetzt die Hundebücher umgeschrieben werden? Und wie sehen dann die Husky-Teams der Zukunft aus ...?

Erster-Schnee-UR... dieses Foto kam aus Niedersachsen: "Wo und wann wurde es geknipst, wie kalt war es und wie groß war die Schuhgröße des Knipsers?" wollte der Bild - Einreicher von uns wissen. Für uns kein Problem. Und für unsere Leser sicher auch nicht! Schließlich weiß doch jeder wo wer trainiert ... Nur die sechs Hunde irritieren ein bisschen. Werden die Burschen jetzt als Sixpack antreten oder nach wie vor in der Vierzylinder-Klasse?

Kleine Hilfestellung: links geht es nach Kapron, rechts zur Kaproner Alm und zur Ochsenberger Alm ... jstzt weiß es aber wirklich jeder ... am 19./20. Dezember findet dort sogar das Saisoneröffner - Rennen statt ...
14.12.09 18:28


Viral Apostel macht bald Hundefutter-Blogger-Werbung!

Das Bloggen ist inzwischen so eingeführt, dass sogar Hundefuttermarken damit werben. Und das will was heißen, sind die Futtermarken doch ziemlich konservativ und ihrer Zeit etwas hinterher ... wir wissen wovon wir reden.

Viral Apostel suchen momentan Hunde-Blogs, die ein Futter bewerben. Das soll für den Blogger kein Nachteil sein, haben wir gerade gelernt.

Also ihr Hundeblogger, meldet Euch bei den Aposteln!

Wir sind auf die Aktion gespannt. Immerhin soll es für 25 .- € Futter geben ... oder so ... we'll wait and see ...!

Das wäre doch auch eine Einnahmequelle für die viel besuchten Vereins - und Verbandsseiten oder die zahlreichen immer kompetenten Foren!

Hier kann man sich Beispiele anschauen.
11.12.09 16:50


In Winterberg ist immer was los!

Bullracer-Winterberg

Wenn mal keine Windhunde oder Schlittenhunde zum Knipsen zur Verfügung stehen, dann lohnt ein Blick auf die website von "Winterberg". Mal sind es die Biker, die in verschiedenen Disziplinen den Action-Knipser begeistern, mal sind es die Bullracer am Ruhrquellenlift (siehe Foto), dann wieder die Skeleton- und Bob-Cracks auf der Bobbahn - so wie diese Woche. Hier ist der Plan für den INTERSPORT FIBT Bob & Skeleton WELTCUP, Winterberg: Bob & Skeleton WELTCUP

Im Februar 2010 soll es dann ein Schlittenhunderennen in Winterberg im Hochsauerland geben ...!
7.12.09 11:36


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter] s




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung