Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


https://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Rennsaison 2008

DM Wagenrennen in Langenscheid



... Thorsten Betz und sein Team in voller Fahrt!

Am Wochenende fahren etwa 60 Starter um die DM im Wagenrennen. Die DM findet in Langenscheid statt, es sind ca. 60 TN am Start. Es soll "saukalt" und windig sein .

Aber das ist doch logisch - im Westerwald. Dort pfeift der Wind immer so kalt ... oder nicht?!

Morgen, am Sonntag geht es um 10:00 Uhr los. Erst starten die mit den Rollern, Bikes und was es sonst noch alles gibt. Dann, ab 13:00 Uhr, die mit den Gespannen. Ein Heimspiel hat Thorsten Betz, ein Westerwälder aus Haiger-Burbach. Der wird garantiert deutscher Meister in der 8-Hundeklasse. Wetten, dass? ... wenn ihm nicht Jose Martin die Butter vom Brot nimmt.

Es soll einfach zu finden sein: Abfahrt Diez, dann nach 8 km am Ortsende in Langenscheid beim Reitverein ...

Telefonisch zu erreichen ist momentan nur der Reitverein: 0173-3084813. Von Thorsten Muth dem Rennleiter haben wir nur die Festnetznummer gefunden ...

Viel Spa?! Wenn es heute nicht so spät wird bei der "Redaktionskonferenz", dann versuchen wir es noch einmal ... Aber sicher sind Presseleute und Fotografen haufenweise dort. Ist ja eine DM!!!

Text: Helmut Dietz, Musherzeitung
15.12.07 12:52


1.Danler-Musher-Warm-Up 2007

DSC_2289 Heini und Terry DSC_2288_Johannes Kronbach

Eine echte Attraktion beim Musher-Warm-Up in Tirol war Terry Streeper, hier im Gespräch mit einer deutschen Musher-Attraktion: Heini Winter. Daneben Johannes Kronbach, neuer DSSV-Präsi mit einem T-Shirt, das wir noch von den beiden letzten Winter kennen. So zu sagen seine zweite Haut: das Alpentrail-Shirt.

Weitere Fotos und einen Bericht gibt es natürlich bei Ernst Danler: hier klicken!
7.9.07 20:31


Musher-Warm-Up in Tirol ein voller Erfolg!

Gerade haben wir mit einem Teilnehmer des Musher-Warm-Ups in Tirol telefoniert - bis der Akku uns trennte. Die vier Seiten Mitschrift wollen erst einmal wieder entziffert werden ...

Vorab nur wenige Schlüsselbermerkungen:

"Wenn der Danler ruft, dann kommen die ganz Großen!"

"Selbst für einen, der Country Music nicht so mag war die Musik, die der Danler mit seiner Band spielte saugeil!"

"Die Location war vom allerfeinsten, die Stimmung entsprechend locker!"

"Sogar eine lebende kanadische Musher-Legende war da, seine Frau nennt ihn 'Slim'."

... letzteres eine Preisfrage: "Wer war 'Slim'? Vorsicht, der Name, der auf deutsch "Dünner" bedeutet könnte in die Irre führen ...

Antworten senden an: musherzeitung@yahoo.de

... bald mehr über Ernst Danler's Musher Warm-Up! in Tirol.
7.9.07 10:31


Ein Futterhändler läßt wieder um den Napf fahren!

Eine Schlittenhunde-Rennserie, die im Winter 2006 Premiere hatte und 2007 paussierte, feiert jetzt ein Comeback im Winter 2007/08.

Reinrassige und offene Team sollen in verschiedenen Rennorten eine kleine Rennserie beleben. Der Veranstalter garantiert hochgradige PR-Arbeit und wird sicherlich wieder viele Kameras und Banners an den spektakulärsten Kurven aufstellen.

Wir sind gespannt und freuen uns für die Musher, dass wieder ein Rennen dank privatwirtschaftlicher Initiative veranstaltet wird.

Leider wurde uns seinerzeit verboten, den geschützten Namen der Veranstaltung zu nennen. Wir werden einen alternativen Namen dafür suchen.

Auch hier wären wir für Vorschläge dankbar: musherzeitung@yaoo.de
7.9.07 10:26


[erste Seite] [eine Seite zurück] s




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung