Schlittenhunde, Musher - Schlittenhunderennen - Zughundesport

  Startseite
    Winter 2016
    Memories ...
    Winter 2014/15
    WSA WM 2014
    Femundlopet 2014
    Winter 2013/14
    Femundlopet 2013
    Winter 2012/13
    Winter 2011/12
    Rennsaison 2011
    IFSS WC - Hamar
    Femundlopet
    La Grande Odyssee
    Alpen-Trail
    Female Mushers
    Rennsaison 2010
    Finnmarkslopet
    Oberwiesenthal
    Furrondy 2010
    Langtaufers
    Rennsaison 2009
    WM Werfenweng
    Pullman City Quest
    Winterberg 2009
    Rennsaison 2008
    ESDRA-EM Rastede08
    ESDRA EM 2008
    WSA WM 2008
    Pirena 2008
    Hunde!
    Husky - Presse
    Dies & Das
    Trails/Google Maps
    MZ-Infos
  Über...
  Archiv
  Mushers talk!
  Linkliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
facebo</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    facebook-Musherzeitung-w</a></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=    
FACEBOOK/MUSHERZEITUNG



Webnews

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Bookmarks


https://myblog.de/musherzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Husky - Presse

Karl Habermann - die Dritte!

Immerhin drei Artikel in der Märkischen Allgemeinen hatte Karl Habermann, der bei der Siegerehrung in La Molina natürlich wieder seinen berühmten Schrei ausstoß auf den jeder wartet, sobald er die Bühne betritt. Karl hat den Sonderpreis fgür vorbildliches Doghandling erhalten. Vielen Dank der freundlichen Redaktion im Osten für die Belegexemplare! So langsam entwickeln wir wirklich freundschaftliche Beziehungen zu vielen Redaktionen und werden oft neidisch nach unseren Erlebnissen gefragt. Und dann dauern solche Gespräche auch etwas länger als üblich ...
20.2.08 16:30


Carlo, Tom und der Doghandler in der NW ...

Neue Westfälische 16022008 Pirena_WEBWährend wir in Haidmühle waren und so viele Musher wie noch nie bewundern konnten, hat die Neue Westfälsiche, Bielefelds Nr 1, einen Artikel über den "Doghandler" vom PIRENA 2008 geschrieben.

Außerdem wurden wir regelrecht mit Belegexemplaren unserer Machenschaften eingedeckt. Aber erst sind die Fotos aus Haidmühle dran. Wir werden vielleicht noch heute viele der zu Meisterehren gekommenen Musher zeigen.

Es hat uns riesigen Spaß gemacht, dabei gewesen zu sein und die neuen Kontakte haben Lust auf mehr gemacht. Schade, dass man nicht überall sein kann ...
18.2.08 11:03


Wir kapitulieren - aber nur ein bisschen!



Neuer Presse - Foto - Service!!!

Wir sitzen über den Haidmühle - Fotos und wissen nicht, welchen Meister wir zuerst in die Presse bringen sollen ...

Aber auch die WM-Teilnehmer sind immer eine Story in den Tageszeitungen wert ...

Eigentlich jeder Musher mit seinen Hunden, denn wer hat schon ein so schönes (und teueres) Hobby?!

Am besten wäre es, wenn jeder Musher (natürlich nur der, der Interesse an Publicity hat) seine Zeitung anruft, seine Story erzählt und - falls kein Foto vorhanden ist - unsere Kontaktdaten weitergibt. Dann versorgen wir die Tageszeitung mit den passenden Fotos.

Das funktioniert wunderbar und die Presse ist sogar froh über schnellen Service. Am besten geht das natürlich über die E-Mail-Adresse:

Hier unsere Kontaktdaten:

Musherzeitung
Helmut Dietz
Grewenbrink 51
33619 Bielefeld

0170-9801406
0521-98911831

E-Mails:
dietz_helmut@t-online.de
musherzeitung@yahoo.de

Wer sich vorher vergewissern will, ob ein gescheites Foto besteht, einfach eine Mail schicken ...!

Übrigens, das ist KEINE neue Geschäftsidee, sondern ein SERVICE! ... und eine Arbeitsentlastung!
19.2.08 16:17


Tom Andres im Main-Echo!

Tom Andres im BotevU_080220081Tom Andres wird auch vom Sponsor gefeiert! Im Main - Echo, dem Heimatblatt des Futtersponsors des PIRENA-Champions wurden gleich mehrere Artikel über den "Allgäuer Bergexpress" veröffentlicht. Das hier ist der aktuellste Artikel. Man sieht die Kamera auf dem Skidoo den "debutante sympatico" verfolgen. Die Hunde hat das nicht gestört. Wir haben nach jedem Rennen mit ihnen geredet. Sie sagten nur: "Hoffentlich sieht am im Fernsehen nicht immer nur ihn, sondern auch mal uns. Schließlich sind wir ja die Sportlichen ...!" Ein Klick auf das Foto macht es größer ...!
12.2.08 18:49


Kalli in der Märkischen Allgemeinen



... Kalli Habermann und sein PIRENA - Hundeteam waren sogar während des Rennens in der Presse. Ein Klick aufs Bild macht es größer!
6.2.08 16:37


Schweizer Pirena-Helden in der Presse

Auch in der Schweiz feiert man die PIRENA-Helden in der Presse. Der SH - Champion Carlo Locher, sein Doghandler Uriel Lauber und ihre Siberian Huskys haben es sogar auf die Sportseite gebracht.
Uriel ist schon wieder in der Gornergratbahn aktiv und erzählte uns gerade, dass er viele Glückwünsche erhielt und ihn laufend Leute ansprechen und mehr über das zwei Wochen lange Abenteuer wissen wollen. Der Artikel erschien bereits gestern, am 5.2.2008 im Walliser Boten.

Klick aufs Bild, um es größer zu sehen ...!
6.2.08 16:10


6.1.08 15:03


Kalli in der Märkischen ...

... Kallis Heimatzeitung freut sich darauf, einen aus ihren Reihen beim PIRENA 2008 zu wissen. Wetten, die interessiert noch mehr über Kalli und seine Hunde ...!?
... Märkische Allgemeine 29./30.12.2007

Foto: Helmut Dietz, Musherzeitung
29.12.07 18:17


Hape & Schlittenhunde?!

BILD berichtet heute über Schlämmers Glück. Er hat einen Fjord in Norwegen gewonnen ... Schlitenhunde inklusive. Wobei wir wieder beim Thema wären: die Zukunft des Schlittenhundesports liegt im hohen Norden ... Wetten, dass Norwegen nach der Veröffentlichung von Hape Kerkelings nächstem Kassenschlager ein Urlaubsparadies für alle Outdoor-Freaks wird ... Und wo finden 2009 die Europameisterschaften statt ...?

BILD enthüllt: Hape als Schlittenhund in Norwegen unterwegs
20.12.07 11:17


DM - Todtmoos in Partner Hund

Fast schon aktuell: das Monatsmagazin Partner Hund mit einer kleinen Ankündigung für die DM in Todtmoos ...

... wer ist da auf dem Foto wohl zu sehen?

Ein deutscher, ein französicher, ein spanischer, ein norwegischer, ein schwedischer, ein österreichischer oder ein schweizer Musher? ... oder sogar ein schottischer Musher?

Wer es weiß und uns als erster mailt bekommt von uns eine kleine Überraschung ...

Unsere E-Mail-Adresse: musherzeitung@yahoo.de
5.12.07 00:12


[erste Seite] [eine Seite zurück] s




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung